Neuzugang W203 Öle Wechseln

  • Liebe Mercedesjünger,


    habe mir, nachdem ich zehn Jahre nur Motorräder gefahren bin, endlich mein erstes Auto gekauft- einen S203 220CDI mit der beträchtlichen Laufleistung von 311000km 8o gekauft und bin bis über beide Ohren verliebt!!! :love: :love: :love: :love:

    Ich habe definitiv nicht zwei linke Hände, habe bisher an meinen Motorrädern Alles selber gemacht, würde mich allerdings freuen, wenn vielleicht im Raum Berlin ein w203 Fan Lust hätte, zusammen an Beiden Fahrzeugen die Öle oder/und ein paar Verschleissteile zu wechseln etc.. Würde mich freuen, mein Wissen zu erweitern und von der Erfahrung zu profitieren!!


    vg und danke im Voraus!

  • Moin und willkommen im Forum,

    aus der Berliner Ecke wird sich bestimmt jemand finden und viel Spaß mit deinem 203. :thumbup:

  • Motorölwechseln ist genau so einfach wie bei deinem Motorrad. Ablasschraube aufdrehen, ablaufen lassen, auffüllen, fertig.

    Getriebe - ich würde auch beim Handschalter dringend wechseln - findest du viele Anleitungen hier. Kleiner Ölwechsel ist auch beim Automat ein Spaziergang.

    Diff ist auch mit zwei Schrauben ausgestattet (unten Ablauf, oben einfüllen bis es herausläuft).

    Servolenkung kannst du mit einer großen Spritze machen. Vorratsbehälter leer machen, neues einfüllen, eine Male in linken und rechten Anschlag lenken, 3x wiederholen.