W202 elektrische Sitze nachrüsten

  • Danke für die Antwort. Leider habe ich hiervon keinen blassen schimmer jedoch müsste es ein Autoelektriker können den ich kenne. Könnte einer mir sagen was für Teile ich dazu brauche? Evtl mit Teilenummer. Würde dann diese besorgen. Habe kein epc. Wäre klasse und danke schon mal für eure Zeit.

  • Ich habe mittlerweile das alte Relais rausgeschmissen und das neue was ich bei Mercedes bestellt habe drangesteckt und siehe da: Die sitze funktionieren jetzt die ganze Zeit ohne Probleme^^

    Kannst Du auch machen, kostet bei Mercedes ca. 40,- EUR. Bevor Du das andere wegwirfst, nehme ich es dann gerne...

    wie soll ich dir das zukommen lassen, habe keine wirkliche verwendung mehr dafür, also kannst du das haben.


    Nochmals vielen Dank an alle, ohne eure Hilfe hätte ich für den Einbau bestimmt Wochen gebraucht, so war ich in 2 Tagen durch mit der Sache!

  • Hallo zusammen ich mache hier mal weiter wenn es geht denn ich habe eine großes Problem. Ich finde nirgendswo gebraucht oder neu den Boednleitungssatz für die el.Sitze.

    Teilenummer A2024406008. Da wahrscheinlich wie schon von Byrdi erwähnt müsste ich ihn selber machen. Ich hätte einen Auto Elektriker der dies hoffe ich bewerkstelligen könnte. Jedoch meine Frage ist ob ich dafür die Stecker auch brauche die einmal zu den Türen gehen die an den Sitzen und evtl auch die für den Sicherungskasten mit dem Relais. Gibt es da evtl eine Teilenummer für die Teile? Oder kennt einer von irgendjemanden der so was schon mal gemacht hat und evtl mir einen Bauen könnte? Natürlich würde ich für die Kosten aufkommen wenn sie naja nicht gerade astronomisch währen ^^ .Würde mich auf Antwort von euch freuen. Falls einer Zeit hat und es einen Schaltplan gibt würde ich mich auf Zusendung freuen. Vielen dank schon mal für eure Zeit.

  • Wie lange hast Du denn gesucht und geforscht?

    Da sollte man schon etwas Geduld haben. Nur weil Dir heute einfällt einen solchen Kabelstrang haben zu wollen, wird der Dir nicht vor die Füße fallen... In letzter Zeit tingelten einige Autos mit E-Sitzen durch die einschlägigen Anzeigenmärkte, die teilweise geschlachtet, oder auch komplett, als Schlachtfahrzeuge verkauft wurden. Vielleicht muss man ja da bei einzelnen mal nachhaken, um zum Ziel zu kommen... 🙄


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Locke 1971 danke erst mal für deine schnelle Antwort. Ich schaue schon seit April jedoch habe ich wirklich nichts gefunden. Bei Kleinanzeigen hatte ich kein glück da schon verkauft oder nicht verkauft wurden. Wie du siehst ist es nicht erst heute mir aufgefallen. Ich hatte 4 mal bestellt ( neu ) auf der Mercedes Teile online, Woxparts. Fitparts, etc jedoch kam danach immer eine Absage da die Teile nicht mehr vorhanden waren. Ich war auch bereit 200 Euro dafür auszugeben da ja dies dann ja komplett wäre. Also mich nicht gleich angreifen ich habe wirklich gesucht. Das gleiche hatte ich für das Kabel der Nebler schon hinter mir für die c43 Stoßstange und nach Monaten habe ich die auf eBay aus England gefunden. Aber irgendwie scheint das angesprochenen Teil keiner zu haben. Hintergrund ist das ich meinen W202 der vom Rost verschont blieb, nach einem Unfall 2015 in meiner Heimat steht und sich die Teile Stück für Stück gesucht habe. Die Leder Ausstatung war ein Glückstreffer wenn ich das Jetz ,al so sagen darf.

  • Und seit April ist für Dich schon lange...? Manche suchen Jahre, bis sie alle Teile, wie sie es gerne hätten zusammen haben... Oder kaufen ganze Autos, obwohl sie nur ein paar bestimmte Teile brauchen, die man aber sonst nicht findet... 🤔

    Hab selbst schon Autos wegen bestimmten Ausstattungen und Teilen gekauft... Die Ausstattung und Details die ich brauchte demontiert und die Autos dann wieder weiter verkauft, oder geschlachtet... 8o

    Oder Suche schon seit 10 Jahren mal mehr, mal weniger intensiv nach einem originalen Frontlader für meinen Schmalspurschlepper. Vor 2 Jahren war einer zu haben... War nur, weil ich zu knickrig war, außerhalb meines Preisrahmen... Heute beiße ich mir in den Arsch, dass ich damals die paar hundert Euro über meinem Limit nicht drauf gepackt habe..


    Für 200,-€ würde ich aber definitiv keinen Kabelstrang für die elektrischen Sitze abgeben. Dafür würden vor 5, oder 6 Jahren schon 250,-€ und mehr bezahlt.


    Da muss man halt etwas Geduld haben und auf die passende Gelegenheit warten..


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Teile fürs Auto suche ich seit 2016. Die Ledersitze kamen durch Zufall halt erst seit letztes Jahr. Jedoch als ich diese bekam ist mir zu spät aufgefallen das dieser Leitungssatz fehlte. Nun ja muss ich halt weitersuchen. 250 Euro wäre auch kein Problem. Das wäre es mir wert um es Original zu haben. Ansonsten werde ich schauen dass ich es mit dem Autoelektriker hinbekomme.

  • Hallo zusammen ich greife nochmal in dieses Thema ein vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe jetzt glücklicherweise zwei komplette Leitungssätze bekommn.

    Kann mir einer sagen welch kontaktfeder ich brauche? Aus dem MB Teilekatalog werde ich nicht schlau denn dort stehen 2 verschiedene Teilenummer mit der gleichen Nummer (66). Einmal die Teilenummer A0085458226 und die A0085458026. Davon brauche 4 stück . Welche von den beiden? Vielen dank für eure Zeit.