W203 Gebläse im automatikmodus schwach

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe ihr habt schöne Ostern


    Ich habe ein Problem mit meinem w203. Gestern habe ich im klimabedienteil den Temperaturmessung gesäubert um die Klimaanlage mal auf funktion zu prüfen. Das funktioniert so weit auch super

    Ohne klimaautomatik lassen sich alle gebläsestufen einwandfrei auswählen und umsetzen mit jeder beliebigen Temperatur


    Im klimaautomatik Modus funktioniert die automatische temperatureinstellung auch allerdings geht das Gebläse immer nur auf eine Geschwindigkeit. Vom Gefühl her ist es stufe 3. Mehr als diese Gebläsestärke kommt nicht ausser man dreht den Temperatur regler auf komplett minimum oder komplett maximum dann gibt das Gebläse volle Pulle


    Ist das normal? Oder hat die klimaautomatik ein Problem die perfekte gebläsestufe abhängig von der eingestellten Temperatur auszuwählen


    Das Gebläse funktioniert ja offensichtlich aber die automatik regelt das Gebläse etwas unlogisch

  • Völlig normal, das Gebläse wird nur bei extremen Temperatur unterschieden auf volle stufe gestellt, z.b du steigst im sommer ins aufgeheizte Auto ein.

  • Die Ansteuerung ist einfach für die Tonne, muss man mit leben. Ich finds auch immer zu wenig was die an Luft ausspuckt, mag so einen ganz leichten Luftzug im Auto. Musste manuell übersteuern. Die Reglung nach Temperatur ist auch z.B. eher ein Glücksfall als eine soldie Ansteuerung, wird erst zu kalt, dann wieder zu warm...