Richtiges Interface für APS Audio 50?

  • Hallo


    Ich bin ja grad am schauen, wegen dem Audio System in meinem S204.

    Ist das das richtige Audio Interface, so dass ich einen USB Anschluss habe? ->Link

    Das wäre ja schon ne günstige Lösung, um an den USB Anschluss zu kommen.

    Da gibt es mehrere Angebote bei Kleinanzeigen für den Preis.


    Sehe ich das richtig?

    Wenn das passt, müsste ich das bei Mercedes codieren lassen. Keine Ahnung, was die da verlangen?

    Dann könnte ich noch nen USB Anschluss verlegen, z.B. ins Handschuhfach und fertig.


    Gruß Andi



    War beim Hifi Spezialist im Ort. Wenn ich ein neues Radio mit allem einbaue, komme ich auf 200 - 250€ inkl. allem.

    Klar, dann hätte ich auch noch DAB+. Aber ich hätte das Display in der Mittelkonsole oben ohne Funktion, der Drehschalter wäre auch ohne Funktion. Und wenn ich die Lenkradsteuerung dazu möchte, müsste ich nochmal extra für nen Adapter zahlen.

  • Nochmal meine Frage, da die Interface neu ja 500€ gekostet haben, ob das echt die richtigen sind?

    Ich habe bei Kleinanzeigen ein paar Verkäufer angeschrieben, aber die wissen nicht, ob das passt usw.


    Ich habe die Teilenummern verglichen. Da gibt es leichte Abweichungen.

    A2049005704

    A2048708626

    A2049000300

    A1729009302


    Ist das total egal, welche Nummer oder eben nicht.

    Weil die Interface sehen alle gleich aus.

  • Ich kann dir da nicht viel weiterhelfen. Ich meine aber, du den Getäten gehört ein Kabelbaum und ich bin nicht sicher, ob da nicht Glasfaser im Einsatz ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P