Herzliche Grüße an alle

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Manuel 43 aus der schönen Pfalz.

    Von klein auf schon begeisterter Schrauber, da der Vater schon Kfz-ler war und ne Werkstatt in der Garage eingerichtet hat. Über Audi, BMW und Opel nun beim guten Stern gelandet. Der Kauf steht allerdings noch an und es soll ein C400 T-Modell werden. Besichtigung und Probefahrt ist fürs Wochenende geplant. Wenn alles passt wird er am nächsten Wochenende überführt.

    Anforderungen waren: Facelift ab 2018, AMG-Paket, volldigitales Kombi-Instrument, Burmester, 360 Grad Kamera, night-Paket und Zierelemente in Holz Esche schwarz offenporig. Habe erst überlegt einen C300 zu kaufen, doch nach der Probefahrt eines 400ers wurde der Gedanke sofort verworfen ?

  • Herzlich Willkommen! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir,


    Das C-Klasse T-Modell ist ein echt sehr schönes Auto. Mein Vater hat ein C300T mit einer Ausstattung, die deiner Vorstellung ähnelt. Den C400 hab ich nur mal gestartet und im Stand gehört, aber das war schon ein gutes Argument für den 400er. Power ist auch reichlich da, bin mal in einem E400 Coupe mitgefahren und das drückt einen ganz gut in den Sitz ohne bei der Fahrt permanent laut zu sein. Einfach sehr angenehm, wie der Motor läuft.


    Viel Erfolg bei der Suche/Probefahrt und am Ende Abholung. Jetzt wo der Kauf aber angekündigt ist, wollen wir natürlich Bilder sehen, wenn er da ist ^^ Da führt jetzt kaum noch was drum herum ;)


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Vielen Dank Julian und Daniel,


    ich habe den 400er nun gekauft und er wird Anfang kommender Woche geliefert. Konnte noch komplett neue Bremsen (Scheiben und Beläge) für beide Achsen aushandeln. Zwei kleine leichte Kratzer und ein leichte Delle (so groß wie der kleine Fingernagel) wurden noch entfernt. Auch bekomme ich noch einen Satz 18“ AMG-Felgen mit Michelin Winterreifen dazu. Der einzige Wermutstropfen war ein Tropfen Öl den ich bei der genauen Besichtigung nach der Probefahrt entdeckt habe. Hatte das Auto extra von unten auf einer Bühne angeschaut. Das Öl hing an der Ölrücklaufleitung des rechten Turboladers. Dies war laut Mercedes auf 2 Dichtungen zurückzuführen, die nun auch noch getauscht wurden. Naja, zum Glück hab ja ich noch MB 100 Garantie. Kann es nun kaum erwarten bis das Auto endlich da ist. Hab mal ein paar Bilder hochgeladen.


    Gruß Manuel

  • Glückwunsch zum neuen Traumstern!


    Ist wirklich ein schöner Wagen, den du dir da gegönnt hast. AMG-Paket, Nightpaket, Cavansitblaut und die Vielspeichenräder in Silber/Schwarz sind eine sehr schöne Kombination, grade weil das leider auch ein Leasingopfer ist, das meistens in schwarz, weiß oder silber bestellt wird. Gefällt mir. Bin ja auch so ein außen silber, innen schwarz Fahrer und würde mir auch mehr Farbe wünschen. Innenraumtechnisch gehe ich mal von schwarzen Leder- oder Kunstledersitzen aus mit dem Holz Esche schwarz offenporig, wie du es ja auch wolltest. Hat mein Vater auch. Eine sehr stimmige Kombination, die zwar sehr eintönig ist, aber trotzdem sehr nett aussieht, besonders wenn als Kontrast die Ambientebeleuchtung Farbe reinbringt.


    Freu dich auf die Abholung und ab dann, allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß mit deinem neuen 400er! :)


    Liebe Grüße und fahr vorsichtig! :pointing:^^

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.