S204 Sitzbezüge

  • Hallo


    Entweder bin ich zu dumm zum suchen, oder das gibt's echt "fast" nicht.


    Ich suche für den S204 einen Sitzbankbezug für hinten, weil unser Baby da nicht so viel Dreck machen soll.

    Ich habe schon einen extra Schoner, den man unter den Kindersitz legen kann, so dass die Sitzbank allgemein in dem Bereich vor Druckstellen geschützt ist. Aber ich möchte die restliche Sitzbank auch schützen und finde nur ein Angebot, das nicht so toll aussieht. Außerdem wäre es ja wichtig, einen teilbaren Bezug zu haben.


    Gruß Andi

  • Wie wäre es mit sowas?

    Nur als Beispiel, hab viele auf Google gefunden. Ist ja kein Dauerzustand.....

    Das habe ich auch schon gesehen. Aber wir werden das wahrscheinlich schon über Jahre brauchen. Dann auch fürs 2. Kind.


    Ich habe sowas gesehen, aber nichts anderes gefunden. ->Link

    Den kann man teilen, aber der passt ja nicht an der ausklappbaren Armlehne usw.


    Das hab ich gefunden, aber die Firma bietet das passgenau nur für den 203er an. ->Link

    Finde ich irgendwie seltsam, dass es da nichts gibt.


    Eigentlich hätte ich gerne einen aus 2 Teilen für die geteilte Rückbank. Alles andere macht ja keinen Sinn.

    Am Ende spann ich einfach Spannbettlaken von Matratzen in verschiedenen Größen drauf. :)

  • Wen das "schön" und/oder original aussehen soll gibts nur eine einzige Möglichkeit: Original MB Schonbezüge, wobei ich nicht weiss ob es die für den 204 noch gab. Für den 202 gab es sowas noch.

    Wenn nicht - einfach einen originalen Sitzbezug neu oder gebraucht kaufen und weglegen, bei Bedarf dann in ein paar Jahren wenn der Nachwuchs dem Kleckeralter entwachsen ist draufziehen.

    So hab ich das bei meinem Firmen-Leasingauto gemacht um Problemen bei der Rückgabe wegen übermässiger Abnutzung durch den Hund zu entgehen.