C200 springt halbwarm schlecht an

  • Hallo,

    ich benötige bitte Eure Hilfe für meinen C200 Benzin BJ 1994:


    - Kaltstart funktioniert perfekt

    - Wenn ich mit dem Wagen fahre und ihn dann stehen lasse und halbwarm (nach 5 Minuten bis zu einer halben Stunde später) starten will, muss ich relativ lange orgeln, bis er anspringt. Danach läuft er auch noch kurz unrund. Nach einem Gasstoß läuft er wieder perfekt.

    - auch sonst läuft der Motor perfekt ohne Probleme.


    Ich habe vor kurzem den Membrandruckregler erneuert, weil er total undicht war (Benzin im Unterdruckschlauch und Gummikupplungen am Unterdruckschlauch aufgelöst).

    Fahrzeug wurde bis dato fast nur auf Kurzstrecke benutzt.


    Danke für Eure Tipps, was ich kontrollieren kann.


    Danke&Viele Grüße, Rainer.

  • Hi Rainer,


    bei mir war es damals der Membrandruckregler, den hast du allerdings schon erneuert.

    Ich würde den trotzdem nochmal prüfen.


    Ansonsten hört es sich nach Kurbelwellensensor an.


    Viele Grüße

    Andi