EPC Werkstatt aufsuchen immer nach Kickdown, Gaspedal schon ausgetauscht W203

  • es gibt Kontaktreiniger (z.B. "Kontakt 60") die chemisch aktiv sind, diese müssen nach der Anwendung z. B. mit Isopropylalkohol restlos entfernt werden, sie würden sonst auch die Kontaktmaterialien angreifen.

    Mineralölprodukte wie WD 40 sind als Kontaktpflegemittel nicht empfehlenswert.

    Ein gutes Kontaktpflegemittel wie z. B. "Kontakt 61" ist neutral, kein Mineralöl. Damit gleiten auch die Dichtungen besser.

    Gummiteile werden nach meinen Erfahrungen von Kontakt 61 nicht angegriffen.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Bei Kontakt 60 hätte ich tatsächlich auch Angst, dass es an den Pins entlang ins Motorsteuergerät einsickert (wie es das Öl ja auch oft tut) und dort, wo man es nicht wegspülen kann, dann mittelfristig Schäden verursacht.

  • Richtig, was anderes wirst Du bei MB auch nicht mehr kriegen.


    Wahrscheinlich ist da eine Verbesserung eingeflossen


    Vielleicht muss das Fahrpedal auch via Diagnose angelernt werden. Ist jetzt so eine Vermutung ins Blaue.



    .

  • Habe mal eben im WIS nachgesehen; anlernen muss man es wohl nicht. Der letzte Arbeitsschritt ist nur Diagnose anschließen, Fehler auslesen und bei Bedarf löschen.

  • Um das Thema hier mal abzuschließen, ich habe ein nagelneues Gaspedal für 130€ gekauft und der Kickdown funktioniert nun problemlos seit 3 Monaten.