W210 kaufen - Eure Meinung zum Kauf eines Glubschis - jetzt mit Fotos

  • Ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Mehr oder weniger zufällig habe ich die Möglichkeit, einen W210 E240 in 366 Azurit eines Bekannten zu erwerben.

    Besagtes Fahrzeug wurde von seiner Mutter, ältere Dame irgendwo Mitte Ende 80, überwiegend sonntags zum Kaffeekranz gefahren.

    Fahrzeug ist EZ 4/99, also vorMopf und hat drei Vorbesitzer. Laufleistung 189tkm. und oberflächlich wenig Rost. Beide Kotflügel im unteren Bereich sind auf den ersten Blick betroffen, aber meiner Meinung nach zu retten. Fotos habe ich gestern keine gemacht, da das Auto komplett zugefroren war. Batterie ist tot, steht seit Mai.

    Innen sehr gepflegt, kaum Abnutzungserscheinungen. Absoluter Originalzustand.

    Was mich ein wenig stört, ist der 2,4er Motor. Fahrleistungen sind mir eigentlich egal, fahre selber einen 180er und der reicht mir. Aber der Verbauch könnte interessant werden...:/

    Das Auto steht in keinem öffentlichen Verkaufsportal, da der Verkäufer sich bisher nicht um den Verkauf gekümmert hat. Jetzt möchte er den Wagen loswerden, da ende des Jahres die Unterstellmöglichkeit gekündigt ist.

    Er möchte 2500 Euro Vhb für den Wagen haben inkl. neuem TÜV. Ohne genauere Besichtigung natürlich schwer einzuschätzen, aber wenn die Optik das hält, was sie verspricht, wäre der Preis dafür in Ordnung ?

    Eure Meinung wäre mir sehr wichtig dazu !

  • Moinsen,

    poste mal die VIN, dann kann man etwas zur Austattung sagen. 366 ist eine schicke Farbe.
    Wenn der TÜV neu ist und es kein Gefälligkeitstüv ist, ist der Preis auch in Ordnung bzw. mit Spielraum nach unten völlig okay. Ich rechne einfach mal 100 Euro pro Monat TÜV und ein Benz ist es auch. Hat ja noch nen Schrottwert.
    Es ist ein "Zwischenmopf", alte Optik aber schon neue Technik mit dem M112. Verbrauch ist definitiv vorhanden, aber es soll durchaus Leute geben, die den Wagen sparsam fahren können.
    Wenn eine SD irgendwo vorhanden, den Wagen auslesen lassen (meistens ist immer irgendas vorhanden). Alles an Austattung auf Funktion testen.
    Rost ist so ne Sache, der TÜV sollte halt genau gucken. Federteller, etc.


    Ansonsten viel Spaß mit dem Glubschi.

  • VIN: WDB2100611A898072

    https://www.lastvin.com/de/vin/Pgkjo2NJ96Xr2Va4q

    Nicht viel, aber ein Elegance der ja schon etwas mit sich bringt an Austattung.
    Fahr mal Probe, ich finde das 210er Fahrgefühl toll und ansonsten sind zwei Jahre frischer TÜV irgendwo zwischen 2 und 2.5k bei nicht zu schlimmen Rost und der Aussicht auf eine weitere TÜV Periode ohne große Schweißorgien ok.

  • Werner71

    Hat den Titel des Themas von „W210 kaufen - Eure Meinung zum Kauf eines Glubschis“ zu „W210 kaufen - Eure Meinung zum Kauf eines Glubschis - jetzt mit Fotos“ geändert.
  • Guck dir mal die Schwellerspitzen an, wie das dort aussieht. Sollte der TÜV auch kontrollieren. Ansonsten halt nen Glubschi :thumbup:

  • Etwas Arbeit ist sicher dran... Aber sieht auf den Bilder, bis auf Gebrauchsspuren, ne Beule in der hinteren rechten Tür und den Rostansätzen an den Schwellerspitzen richtig gut aus... Da lohnt es sich etwas zu investieren und ihn im Sommer zu fahren.

    Nen Glubschi muss man halt mögen und als 240er sicher keine Rakete...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97