Das MSG gibt die Einspritzung nur frei, wenn ein definierter Mindestdruck im Rail vorhanden ist. Bei Injektoren gibt es kein Kleckern, es darf ja nichts vom Brennraum in die Rail zurückgedrückt werden.
Vom CDI kenne ich ein Abstellen wegen zu niedrigem Raildruck z. B. bei Kraftstoffmangel / Luft im System und das führt zu keiner Fehlermeldung, ist wie ein leer gefahrener Tank.
Aber Luft im System ist ja kein typischer Wärmefehler.
Ein schadhaftes Regelventil könnte auf Wärme reagieren und z. B. heiß hängen bleiben....
Warte doch erst mal die Diagnose ab.
Möglicherweise sehen die Profis ja bei den Lifedaten sofort einen Wert, der unplausibel hoch oder niedrig ist.
Willst Du ansonsten um die Mercedes-Werkstatt Runden drehen, bis der Motor ausfällt?
Es kann ja im ungünstigsten Fall auch ein Kontaktfehler sein, der nur bei Erwärmung / Ausdehnung auftritt.