Außentemperaturanzeige Beleuchtung ?

  • hi leutz,


    seit heute morgen leuchtet meine außentemperaturanzeige net mehr ganz so hell wie die anderen digitalanzeigen :D


    nun zu meiner frage:


    ist das teil hinüber oder kann man nur die beleuchtung auswechseln...wie z.b. bei der tachoanzeige ? :D


    weis da jemand genaueres ?


    also die anzeige funktioniert noch...es zeigt die genaue temperatur noch an...aber halt sehr sehr schwach....

  • Nur das lämpchen dahinter ist kaputt .
    Mit KI-Ausziehhacken ist es ein Ackt von ca 5 min es zu machen .
    Was es bei Benz kostet weiss ich net .

  • Also ich bin mir da nicht so ganz sicher. Ich habe mein Thermometer ja selbst eingebaut (bzw. versucht, aber ich hatte es halt in der Hand :D ) und das ist ein komplett geschlossenes Teil. Denke mal, da ist im Thermometer ne eigene Beleuchtung drin und das Ding wird nicht von den Birnchen des KI angestrahlt..... :D

  • Es wird vom KI lämpchen angestrahlt ... es hat sogar ne eigene Lampe .. kann sein das es da evtl unterschiede gibt ( also Mopf vormopf Tacho ) aber bei den ersten war es definitiv zu 100% so ... hey hab da mal die Birne gewechselt und hab etwas contacktspray reingesprüht :D
    Anschliessend hat es ca 1,5 Jahre lang ununterbrochen geleuchtet ... hehe ( sogar wenn der Wagen aus war )


    Es könnte sein das es einen unterschied gibt zu den nachrüst Aussenthrmometeranzeigen ... des könnte schoo sein .


    @ Biff wenn was ist ich hab die Ausziehhacken bei mir zu hause

  • Chester


    danke fürs angebot :D ...hab aber schon selber eins....habs heute morgen gewechselt...du hattest recht...es war nur die birne kaputt :D ...anleitung schreib ich gleich mal ins forum...eventuell kanns ja noch jemand gebrauchen :D