W202 C240 Elegance Feder VA und Federgummi

  • Hier mal Deine Datenkarte:


    https://www.lastvin.com/de/vin/MjxRadX5x1NREeoXr


    Dein Auto hatte vermutlich kein Radio ab Werk. Würde die weichere Feder und den 5er Gummi bei 50 Punkten erklären.

    Die Werkstatt hat wohl die Gummiunterlage nicht groß beachtet und einfach die Feder für 51 Punkte, mit Radio reingesteckt.

    Viel ist ja nicht drin. Ein Elegance mit Klima, Schiebedach und Kindersitzen.


    Gruß


    Jürgen

  • Hey Jürgen,


    ja genau soweit hatte ich mich auch schon vorgearbeitet und wie du sagst viel spuckt der decoder ja nicht aus (was Sinn macht wenn nicht viel drin ist :blush:)
    Ich gehe von der selben Nachlässigkeit beim wohl Austausch der Vorderachsen-Federn aus.


    Ich habe jetzt mal die weichere Federvariante (202 32115 04) für 50 Punkte und 2er und 1er Gummis bestellt.

    Werde wohl mit den verbauten härteren Federn (202 32119 04) + 2er Gummis anfangen und dann mal schauen wie es aussieht und sich anfühlt.

    Wenn es mir immer noch zu hoch ist, kann ich mal die 1er Gummis ausprobieren oder halt tatsächlich auf die weicheren Federn gehen und schauen dass das Fahrgefühl nicht zu schwammig wird.


    Bin aber zuversichtlich dass mir eine Kombination taugt!


    LG,

    Julian

  • Hey zusammen,


    auch hier wollte ich mal das Thema abschließen.

    Habe jetzt die härteren 19er Federn drinnen gelassen und erstmal "nur" die 2er Gummis verbaut.

    Das Auto steht jetzt gerade und sieht gut aus. Am Fahrgefühl hat sich nichts merkliche verändert was ja super ist.


    Falls ich doch vorne noch mehr runter möchte habe ich die 1er Gummis mal auf Vorrat behalten.

    Da sie aber im Punktesystem nicht aufgeführt in Kombination mit den 19er Federn habe ich da jetzt erstmal gezögert.


    Die 15er Federn schicke ich erstmal zurück.


    Danke für euren Input - Liebe Grüße!

    Julian