W202 Tacho Kmh Anzeige ausgefallen

  • Hallo habe mir heute ein C180 W202 Baujahr 1994 gekauft. Jedoch heute beim fahren ist einfach das tacho ausgefallen, es hat die ganze zeit funktioniert und aufeinmall ging es nichtmehr nur die kmh anzeige.


    PS:

    Mir ist auch aufgefallen das abundzu das Blinklicht gespinnt hat und nicht geblinkt hat, und die leuchten am automatikSchaltknüppel haben auch nur abundzu geleuchtet.


    Ich habe heute ein XOMAX Radio eingebaut kann es etwa daran liegen. Denke eher weniger weil davor hah es ja auch mit dem radio funktioniert.


    Suche dringend hilfe

    Viele Grüße=O

  • Das Drehzahlsignal kommt von vorne links von einem passiven Geber, wird zum ABS-Steuergerät weitergeleitet und geht von dort als Rechtecksignal d.h. per Frequenz dieses Signals zum Kombiinstrument. Wenn du einen defekt des KI ausschließlich willst, findet sich hier eine Anleitung zum Test im eingebauten Zustand.


    Als ersten würde ich jedoch das neue Radio ausbauen und schauen, ob das Problem dann weg ist.