C280 Sport Vormopf

  • Guten Tag,


    eine kleine Vorstellung meinerseits.

    Aron, 35 und C123 gegen W202 C280 Sport eingetauscht.

    Das Coupé wäre eine Vollrestoration geworden und W202 brauchte etwas Liebe, Zuneigung, neue Kopfdichtung, Kabelbaum und ein bisschen Verschleißmaterial.

    Ich hatte noch einen C280 Bj 95 Elegance mit einem irreparablen Seitentreffer und nachweisbaren 128.000Km. Also den Elegance geschlachtet, der Motor aus dem Sport raus und dann den Elegance Motor mit anständigen Kabelbaum wieder in den Sport.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten alles wieder zum Laufen gebracht.
    Kabelbaum, Drosselklappe und einige kleine Mängel behoben.
    Vorderachse komplett revidiert, Auto hat Hohlraumwachs erhalten, gelbe Konis auf weicher Stufe und ein 35mm Eibach Fahrwerk mit vorne 1er und hinten 2er Gummi.
    Der Sport ist ein 94er C280 mit Leder, SHD, Sitzheizung, ASR, 4 elektrische FH, SWRA und ein Schaltwagen.
    Felgen sind Nachbau AMG Styling 3 in 8x17 mit 225/45 rundum.

    Grüße


  • Danke schonmal und warum ich mich jetzt angemeldet und auch vorgestellt habe.

    Ich hab ein Problem mit der SWRA. Fahrerseitig bleibt der Wischer hin und wieder einfach oben stehen. Ich hab bereits den Motor geöffnet und versucht zu verstehen, was nach anfänglichen Schwierigkeiten dann auch geklappt hat. Aber leider nur bis gestern Abend. Heute morgen neu gestartet, Wischer ist ganz normal wieder in Endposition gefahren.
    Dann konnte ich letzte Woche ein Mittelfach ergattern und die hintere Bremssättel sind auch auf Mopf umgebaut. Die vorderen kommen vielleicht noch diesen Winter, mal sehen (ich weiß andere Radnaben). Sonst brauch das Auto etwas Liebe. Überall ein Kratzer oder Delle oder oder.
    Es ist für mich der erste eigene R6. Sonst fahre Firmenwagen Diesel, Käfer.


    Der Benz gefällt mir wirklich gut. Ein angenehmes Fahren. Vielleicht bereue ich den Schaltwagen, aber bei der Automatik hatte ich Angst, dass das zu träge wirkt.


    Grüße





  • Ich war früher auch ein eingefleischter Schaltwagenfahrer und habe immer gegen Automatik gewettert. Neben mir, vom Beifahrersitz hörte ich immer die Bemerkung meiner Frau: ich wäre einen gute Automatikfahrerin.


    Dann kam ich, durch einen unverschuldeten Unfall, zu meinem 240er Kombi. Erste Feststellung war, daß das Heranfahren an eine rote Ampel anders zu geschehen hat. Kupplungspedal und Bremspedal unterscheiden sich, in ihrer Funktion und den Auswirkungen beim Betätigen, deutlich.


    Heute würde ich nicht mehr tauschen, weil ich es einfach viel komfortabler empfinde Automatik zu fahren. Deshalb wurde auch der 180er ein Automatik.


    Denke, nach einer "" Gewöhnungsphase "" wird es dir ähnlich gehen.



    Gruß Günther

  • Schalter oder Automatik ist einfach so, muss man nehmen wie es ist. Alles ha Vorteile und Nachteile.


    Sieht aber gut aus, ich hätte versucht vom Elegance was mitzunehmen. Für mich ist der Elegance ein richtiger Mercedes.


    Fahr mal zu Mr.Wash, lass den durch Programm 2 und dann Handwax, Innenreinigung machst du dort besser selbst in der Saugerhalle. Gib aber dem Polierer sein Trinkgeld im voraus in die Hand.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P