W202 für den Alltag = viel Farbe - viel Arbeit

  • das wäre aus meiner mehrfachen Erfahrung die Garantie, den Mist umgehend zu ergattern :D


    Mit der Übung in Sachen Innenausstattung verdiene ich mein Geld, das ganze Spielchen beim 202 mache ich von mir aus nur zur Entspannung anstelle Yoga oder Pilates :puke:xD:pointing:

  • auch Kleinvieh macht Mist (und Ärger)....

    In dem Fall Rentnermäßiges Baumarkttuning in Form von nachgerüsteten Tagfahrlichtern, hier hat irgendein Puffmusiker den Hauptkabelbaum der Beleuchtung mittels Stromdieben angezapft - soviel Idiotie macht mich rasend! :cursing:

    Auch die original Gummimatten sind besorgt, aus 2 Sets wird das Brauchbare aussortiert für's Auto.(wenn möglich ohne Fußpilz nach chem. Reinigung).

    Die CD Fächer gab es früher wie Sand am Meer und wenn man nichts auf dem Markt mehr findet darf man das eigenen "Archiv" danach durchsuchen, das ist der zweit schlimmste Fall vor NML ;)

  • im Gummi steckst viel Arbeit, diesen Aufwand bekommt sonst wohl nur eine Leder-Innenausstattung. Wo der Dampfstrahler nicht ausreicht mussten andere Geschütze aufgefahren werden, um den tief sitzenden Dreck zu entfernen. Jetzt, wo Alles sauber ist kann es sich nur noch um Tage handeln, bis eine weiteres Set gefunden ist ,welches eine weniger ausgelatschte Fahrerfußmatte beisteuert.


    Dann heißt es: SCHUHE AUS! :gelb:

  • heute gab es bei 122TKm Service für die Automatic, vermutlich schon der zweite in diesem Autoleben:

    Das Öl war noch von rötlicher Farbe und "sah gut aus". Keine Angst vor der Wartung einer Tiptronic, dann auch ohne teure Spezialmaschine kann man 9L durchgurgeln lassen und dabei den Wandler spülen. Die beiden (nach Jahren immer ölfeuchten) Druckschläuche zum Kühler sind direkt mit gewechselt und nach der ganzen Aktion hat sich der Fahrkomfort bzw die Schaltvorgänge nochmals verbessert,


    Fazit: Die Automatic-Spülung ist absolut empfehlenswert!

  • die Sünden des Vorbesitzers ausmerzen:

    Es ist wirklich unglaublich, wie viele Verkleidungsteile man im Innen- und Kofferraum beim unsachgemäßen Nachrüsten von überflüssigem Zeug beschädigen kann :cursing: Nur noch zu toppen durch Abknipsen originaler Kabelbäume..... Heute war von Allem was dabei, aber die Hauptsache ist jetzt ein geglückter Rückbau der Selection-Musik

  • ...da war doch noch was - die Fleckenschere für versaubeutelte Armaturenbretter <X

    Habe so einen Aktion länger nicht mehr gemacht und prompt Fehler ein-bzw "ausgebaut", denn die Finger gingen schneller als das Gehirn: Das Lenkrad war bei Demontage nicht in Nulllage und somit konnte der Schleifring später nicht mehr gelöst werden, was zum Ausbau des Tempomathebels nötig ist.... Anruf und Ablassen der Lenksäule löste das Platzproblem.


    Jetzt ist der ganze Mist fast komplett wieder zusammen


    NACHTRAG: Das Armaturenbrett in "7C95" aus MJ 1997 (kleine Mopf) passt ohne weiteres in MJ 2000, nur ein Schraubpunkt an der Linken Fußraumverkleidung musste versetzt werden. Unterschiede in der Dämmung (Diesel / Benziner) konnte ich jetzt nicht feststellen, nur halt verschiedene Pedalausschnitte Schalter / Automatic, sodass ich die "alten" FRV wiederverwendet habe. Bei grauen Brettern ist ein Serienmix möglich, weil die Farbcodes absolut identisch sind. Beige ist hingegen ein völlig andere Farbe, kleine Mopf ist rein optisch viel dunkler als beim Mopf.

  • Im gleichen Stadtbezirk wird hier ein Zwilling (Farbe und sogar SAn) als "fahrender Teileträger" angeboten, ein Zufall in einer so großen Stadt wie dieser (86 Stadtteile)


    Glücklicher Weise sind die Preisvorstellungen fernab jeglicher Realität (teurer als meine Basis) , wenn man LL > 300tkm, Rost, Unfallschäden und schon offensichtliche Technik-Mängel berücksichtigt. Weitergehen und nicht stehen bleiben heisst es da, keine schlaflosen Nächte!