C180 Anlasser dreht problemlos, keine Zündung

  • Sehr schön, dass sich eine Lösung ergeben hat. Nicht so schön, dass die Siemens MSG anfälliger sind - hab auch eins von Siemens. Du hast es sicherlich an ecu.de geschickt.


    Einen Kommentar kann ich mir aber nicht verkneifen: Nach 32 Jahre noch von "neuen Bundesländern" zu sprechen bedeutet, dass ich mit meinem 26 Jahre alten W202 einen Neuwagen fahre.

  • Hallo Herr Maier,


    Ach ist das schon wieder so lange her?. Als ich klein war hieß es SbZ.

    Na ja, nach jedem Krieg anders halt.

    Schaun mer mal.

    Ab 5 Uhr 45 wird zurückgescholzt.


    Die Auskunft stammt übrigens von dem von Ihnen genannten Unternehmen. Präzisere Angaben wollte die Firma allerdings nicht machen.

    In noch weiter östlich beheimateten Foren, die sich mit Umbauten des M111 auf Gasbetrieb beschäftigen und auch vor selbsttätiger Öffnung des PMS nicht zurückschrecken - um mehr Einfluss auf den Zündzeitpunkt als alleine durch den Tausch des Abgleichsteckers zu haben - wird dies bestätigt. Diese Damen und Herren tauschen übrigens die Steuergeräte (solange keine Wegfahrsperre im Spiel ist) mit vielen PMS auch anderer Ersatzteilnummern.


    Mit freundlichen Grüssen