Becker Mexico BE2330: welcher yatour CD-Wechsler / welche Unterschiede zum BE2340?

  • Weil mich das bei Erstauslieferung installierte Mercedes Classic Radio nicht wirklich begeistern konnte, habe ich mir ein Becker Mexico BE2330 zugelegt. Unter anderem auch weil ein CD-Wechsler angeschlossen werden kann. Der Plan war aber der, einen digitalen Wechsler bzw. einen Bluetooth-Eingang nutzen zu können.


    Nun habe ich einen Yatour Adapter gekauft, der unter anderem für ein BE2340 geeignet sein soll. Kompatibilitätsliste unten stehend.

    Soll einen Becker Silverstone-Wechsler simulieren. Funktioniert aber nicht, wird nicht erkannt.

    Mein Mexico BE2330 akzeptiert laut BDA den CD-Wechsler Silverstone BE2360, 2660, 7860


    Der Unterschied, den ich herausfinden konnte: BE2340 (USA) und 2330 (Deutschland)


    Kennt sich hier jemand mit den Becker Autoradios aus?

    Hat jemand einen Yatour-Adapter und kann mir weiter helfen?



    Kompatibilitätsliste von Yatour:

    OEM Becker 1994 - 2002:

    Becker 2234

    Becker 2235

    Becker 2237

    Becker CDR 22

    Becker CR 22

    Cascade Pro 7941

    Cascade 7944

    DTM

    DTM High Speed

    Grand Prix

    Indianapolis Pro

    Indianapolis 7920

    Mexico Pro MP3

    Monza

    Online Pro 7800 (from Software Version 1.5)

    Traffic Pro 7945 with Bluetooth®

    Traffic Pro 7949 with talk-dialog-system

    Traffic Pro High Speed

    Traffic Pro (from Software Version 6.0)

    Porsche (1980-2002) OEM Becker:

    CDR21

    CDR-22

    CDR210

    CDR-220

    CR11

    CR21

    Traffic Pro 4760

    Traffic Pro BE4720

    Mercedes Benz

    BE2340(Becker Mexico)

  • Scheinbar stehe ich mit dem Thema allein auf weiter Flur.

    Update:

    den Adapter habe ich retourniert. Entweder baue ich tatsächlich noch einen originalen CD-Wechsler ein oder ich belasse es beim Cassettenradio. Das Cassettenteil des Becker mexico klingt mit meinen Cassetten sehr ordentlich und eine Cassette ist einfach mit einer Playlist zu bespielen. CD brenne ich praktisch gar nicht mehr.

    Wenn es mich doch noch reizt, hätte ich noch einen JVC-Wechsler mit Modulator, den ich über FM einkoppeln kann.

  • Update

    in den Kleinanzeigen habe ich einen SD-Kartenadapter für kleines Geld gekauft, der vorher an einem Becker Traffic pro angeschlossen war. Der funktioniert an dem Becker mexico. Leider sind nur 6 CD-Ordner möglich. Wenn die Dateien zu groß sind, gibt es sehr lange Ladezeiten, was wenig Freude macht. Ansonsten alles bestens.

    Da ich im Februar auf der Messe in Bremen ein Mercedes Exquisit ergattern konnte, habe ich dafür doch nochmal einen Yatour-Adapter gekauft. Mit 6x99Tracks kann man schon ganz gut was anfangen.

    Es gibt zwar passende Bluetoothmodule von Yatour, ich habe mich aber zu einer Eigenbaulösung entschlossen. Es gibt in der Bucht Bluetoothmodule mit Relais, die bei Kopplung umschalten. So kann ich nicht nur mp3-Dateien abspielen sondern auch Musik vom Smartfon.

  • Warum muss man in einem so schönen alten Auto alles mit Technik vollpumpen, die es damals noch garnicht gab?

    Fahren, das alte Radio laufen lassen, geniessen......

    Oder was neues Kaufen, wo der ganze Mist schon drin ist....


    Nix persönliches, nur, ich bin der Meinung, der ganze Kram hat in einem so schönen alten Auto nix zu suchen.


    Trotzdem, viel Spaß beim Geldausgeben und versuchen das es irgendwann funktioniert.


    :knuddel: