Entlüftungsklappe kontrollieren / Ausbau Innenverkleidung Kofferraum

  • Meine Türen lassen sich nur bei geöffnetem Fenster "normal" schließen, ich würde gerne die Entlüftungsklappe kontrollieren, sitzt ja hinten rechts im Kofferraum.

    Wie gehe ich zum Ausbau der Innenverkleidung im Kofferraum vor? bevor ich irgendwelche Befestigungsclipse zerstöre....


    Gruß Manne

  • Wenn, dann ist es eh sinnvoll, an die Klappe von außen dran zu gehen. D. H. Stoßstange hinten ab, dann liegt sie frei.... Kann mir aber nicht vorstellen, dass Du da viel erkennst... Habe das Problem selbst... :sleeping:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Kofferraum Beifahrerseite sitzt die.

    Erstmal die große Bodenunterlage raus. Also die die das Reserverad abdeckt. Anschließend die Ladekante raus. Da sind so Spreizdübel zur Innenseite im Kofferraum. Auf der Ladekante selber sind auch eine Art Spreizdübel. Die sind aber rechteckig. Anschließend an der Seitenverkleidung oben in der Ecke wo die Aufhängung von der Kofferraumklappe (Rund gebogen) ein Spreizdübel entfernen. Wenn ich nichts vergessen habe, sollte man die Verkleidung nun nach oben, seitlich rausbekommen. Keine Clips etc.


    Grüße