Anfahrhilfe für S203

  • Ich fahre mit meinem S203 (leider kein 4matic...) immer mal wieder über ungeteerte Straßen, was bisher auch immer gut ging. Trotzdem hab ich Angst, dass mal irgendwann eines der Hinterräder in einem Matschloch durchdreht und ich ohne fremde Hilfe nicht mehr vom Fleck komme.


    Könnt ihr mir irgendeine Form von Anfahrhilfe empfehlen, die man sinnvollerweise mitführt?

  • Könnt ihr mir irgendeine Form von Anfahrhilfe empfehlen, die man sinnvollerweise mitführt?


    Unbedingt Sandbleche mitführen!

    Kaufst bei der BW die Restbestände!







    Mann, Mann, Mann! Nee, nee, nee ...


    :wand::wand::wand::wand::wand::wand:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Nein Erfahrung nicht. Hatte diese Teile aber in Blokhus in Dänemark auf dem Strand gesehen, bei dieversen Capingfahrzeugen. Vile nutzen das dann zum Anfahren.

    Also so schlecht kann das nicht sein.



    Gruß

    Stefan

  • Bitte?

    Danke!


    Man kann auch alles verkomplizieren!

    Ich fahre seit 1987 Stern mit Heckantrieb,

    aber diese Gedanken Sorgen habe ich mir in all den Jahren

    nicht gemacht!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Du fährst halt vermutlich in anderen Gegenden rum wie ich. Ist doch super, wenn du solche Sorgen nicht hast.


    Ich kenne zwei Leute, die ein vergleichbares Fahrprofil haben wie ich und die leider schon mal steckengeblieben sind.

  • Ich habe ganzjährig Gleitschutzketten im Reserverad liegen, die wurden schon mehrfach beim Ziehen eines Anhängers über Graskoppeln genutzt.

    Das Auflegen geht fix, wenn man es schon mal gemacht hat. Ich habe das allerdings noch nie an einem festsitzenden Fahrzeug probiert.


    Gruß

    Pendlerrad