Original Kabel A 2025402107 für Nebelscheinwerfer

  • Hallo zusammen.

    Ich hoffe einer von euch hat eine zündende Idee denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Nach langem Suchen bin ich endlich fündig geworden und konnte einen komplettes c43 packet günstig erwerben.

    Günstig weil ein paar Macken (Risse in den Stoßstangen) aber nicht wildes wird vom Lackierer erledigt.

    Das Packet war inklusive den Nebelscheinwerfern für die Front.

    Jetzt zum meinem Problem.

    Ich habe überall gesucht jedoch die Original Kabel, damit ich die mit meinen vom Werk aus Xenon ausgestatteten Wagen anschließen kann nichts gefunden.

    Nur auf einer Russischen Seite habe ich eine Anleitung gefunden wie man diese Stecker selber machen kann.

    Leider findet man auch hier keine Teile mehr.

    Hier mal die Teile:

    A2025402107 ( Original Kabelsatz)

    Und hier die Teile zum Basteln:

    Scheinwerferstecker A0125454628

    Stecker für Proto-Fog A0125458628

    Kontakte A0105455228.

    Kontakte A0035450626

    Dazu noch eine 2 Adriges und man hätte den Stecker fertig.

    Hat einer von euch die Möglichkeit an die Teile evtl. Ranzukommen?

    Oder vielleicht eine andere Idee?

    Oder noch besser liegt irgendwo bei euch 2 solcher Kabel im Keller irgendwo vergessen rum?8o

    Danke schon mal an alle für eure Zeit!

  • Der Zwischenstecker für die Scheinwerfer (A0125454628) und die Pins (A0105455228) werden das Problem sein.
    Die sind doch sehr speziell. Wurden allerdings auch beim /8er und W124 verbaut. Eventuell erweitert das den Suchradius.


    Die zweipoligen Stecker wurden auch anderswo immer wieder im Kabelbaum verbaut. Vielleicht hat noch jemand einen, der einen Kabelbaum rumliegen hat.


    Ich habe vor einiger Zeit auch die Stecker und Hülsen für die Sitzverstellungsschalter in den Türen gesucht.
    Bin einfach zu MB hin obwohl NML. Und siehe da…Sie konnten noch welche auftreiben. Manchmal hat man Glück und im Ausland lagert noch was. Kommt häufig darauf an wie viel Lust bzw. Wissen der entsprechende Mitarbeiter hinterm Tresen hat.


    Gruß

    Alex

    S202 autom. - BJ. 04/98 - 111.945 - KM-Stand: 155tKm

  • Vielen dank für deine Info und Hilfe. Werde ihn mal anschreiben malschauen ob es klappt.

    Würden dann nur noch die Stecker zu den NSW fehlen. o wurden die den verbaut?

    A0125458628

  • die Kleinteile kommen mir alle sehr bekannt vor - sie sind nicht wirklich selten und aus der Erinnerung zu bestimmen, wo diese in div. Baureihen verbaut sind versuche ich mal zu erklären. Schrottplatz 114 - 115 - 116 - 123 - 124 -126 - sollte erste Anlaufstelle sein, ich selbst bin nicht so der Teilenummern Spezi:


    Vorrangig verbaut im Motorraum, an Scheinwerfern, Kombihebeln ("Blinker") und Sensoranschlüssen sowie an Hallgeberanschlüssen 124 (Rückseite Tacho, bin mir da aber nicht sicher bez Durchmesser)

    Ich muß mal in meinem Schrottkisten wühlen, was von damals so alles übergeblieben ist....

  • die Kleinteile kommen mir alle sehr bekannt vor - sie sind nicht wirklich selten und aus der Erinnerung zu bestimmen, wo diese in div. Baureihen verbaut sind versuche ich mal zu erklären. Schrottplatz 114 - 115 - 116 - 123 - 124 -126 - sollte erste Anlaufstelle sein, ich selbst bin nicht so der Teilenummern Spezi:


    Vorrangig verbaut im Motorraum, an Scheinwerfern, Kombihebeln ("Blinker") und Sensoranschlüssen sowie an Hallgeberanschlüssen 124 (Rückseite Tacho, bin mir da aber nicht sicher bez Durchmesser)

    Ich muß mal in meinem Schrottkisten wühlen, was von damals so alles übergeblieben ist....

    Vielen dank schon mal für deine Mühe!!

  • Bis auf das:

    Scheinwerferstecker A0125454628 (übrigens recht gesucht)


    sind alle Teile über den vdh (Google) noch als Neuteile zu bekommen.

    Worst Case kann man aber wie schon erklärt auch bei anderen Bauteilen suchen. Über EPC lässt sich auch auflisten wo verbaut wurde.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Bis auf das:

    Scheinwerferstecker A0125454628 (übrigens recht gesucht)


    sind alle Teile über den vdh (Google) noch als Neuteile zu bekommen.

    Worst Case kann man aber wie schon erklärt auch bei anderen Bauteilen suchen. Über EPC lässt sich auch auflisten wo verbaut wurde.

    Vielen Dank für deine Info.

    Da ich leie bin und ich keine EPC habe kann ich leider nicht nachschauen.

    Währe dankbar falls es keine umstände macht ob vielleicht einer es übernehmen könnte?

  • Alternative:

    https://www.goeckel.de/mercede…amik.htm#AerodynamikAMG43

    Scroll da mal runter, mache mal ne Anfrage bei denen. Notfalls mit Kauf der NSW auch wenn die Teuer sind. Aber das könnte die Lösung sein.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.