Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand NTG2

  • Hallo zusammen


    habe mir ein gebrauchtes funktionstüchtiges NTG 2 für meinen W203er MOPF gekauft.


    Ab Werk war ein APS50 verbaut. Dieses wollte ich nun durch das neue NTG2 tauschen.


    Allerdings bekomme ich nur den Stern auf dem Bildschirm für ein paar Sekunden zusehen der dann verschwindet und das Bild schwarz bleibt. Wenn ich dann zb die Auswurf taste drücke erscheint wieder der Stern und verschwindet dann wieder.


    Muss ich mein Fahrzeug neu codieren für das Gerät?

    Wenn ja wie genau? Stardiagnose ist vorhanden


    Gibt es auch eine Plug and Play Lösung eventuell?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe


    Gruß

  • Ich habe es selbst noch nie gemacht, das vorweg. Du musst das DIng auf alle Fälle via SD codieren/anlernen, soviel ist sicher. Wenn du die SD schon zur Hand hast, dann guck doch im dementsprechenden Bereich mal ein wenig rum. Wird wahrscheinlich beim Steuergerät Comand unter Inbetriebnahme oder so zu finden sein.


    Vermutlich können andere mehr sagen, die das schon mal gemacht haben!

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings bekomme ich nur den Stern auf dem Bildschirm für ein paar Sekunden zusehen der dann verschwindet und das Bild schwarz bleibt. Wenn ich dann zb die Auswurf taste drücke erscheint wieder der Stern und verschwindet dann wieder.

    Das deutet oft darauf hin, dass der Lichtwellenleiterring unterbrochen oder falsch codiert ist. Das würde ich mir also als erstes mal in der SD ansehen.

  • Also habe nun diese Brücke eingebaut gehabt aber bekomme noch immer dieselbe Problematik wie vorher...Ich habe es einmal geschafft ein Bild zu erhalten das kein Telefon angesteckt sei. Habe dann auf Audi gewechselt und hatte ein rauschen gehabt sowie das bild. Allerdings als ich dann auf Navi schalten wollte schmierte das gerät ab und es kam wieder die gleiche Problematik mit dem Mercedes Stern...
     
    Kann es sein das irgendwo in einem steuergerät der MOST Schalter neu Codiert werden muss?
     
    Wenn ja würde ich gerne wissen wollen wie das genau funktioniert und wie ich vorgehen muss.
     
     
    Wäre euch sehr dankbar!