• Hi Leutz,


    erstmal Danke für eure Tips.


    Bei mir war's der Leerlaufgeber, der wohl beim Batteriewechsel durch eine Induktionsspannung abgeraucht ist.


    Schade nur, daß der bei Mercedes nicht einzeln ausgetauscht wird, sondern gleich die komplette Drosselklappeneinheit gewechselt wird.
    Lag mit Arbeitszeit bummelig bei 610,-- €uronen.


    Ist schon erstaunlich das solche Sachen nicht durch einen Spannungsschutz abgesichert sind.


    Nichtsdestotrotz: Danke für die Tips.


    Greetz


    Fox
    ___________________
    Foxhaunter
    Greetz


    Fox

  • Fehlerspeicher mal auslesen lassen, aber bei den alten Modell gibts nicht viel zu erkennen, leider.


    Evtl. das Abgasrückventil defekt, hatte ich auch schon dass er mir ausging zwischendurch. Kostet grad mal 20 Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Frag doch mal Nico78 (PN), der hat das gleiche Problem mal gehabt nach einem Batteriewechsel (wenn ich mal so indiskret sein darf Nico :D ).


    Ist irgendwas mit "Leerlaufprogrammierung", "Drosselklappe" und "Steuergerät"....


    gruss...


    PS. Willkommen im Forum :D

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Rebel hat recht...


    hatte ich auch...
    das ist ein Fehler der nicht im Fehlerspeicher zu finden ist...


    das Steuergerät hat die Programmierung der Leerlaufstellung von der Drosselklappe "vergessen"


    Abhilfe - entweder neu programmieren (ca. 1/2 Std. Arbeit)
    oder wie ich machen - einfach starten und losfahren und wenn er ausgeht immer wieder starten
    - irgendwann fängt er sich... meiner hat sich selbst "geheilt" (nach ca. 40 mal Starten)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • den musst du neu programmieren lassen. ist ein automatik oder? das abklemmen war in dem fall wie ein "reset" für die elektronik. hatte das auch schonmal nach batteriewechsel an einem automatikfahrzeug. musste wohl in die werkstatt fahren. oder die HAURUCK methode von nicod probieren :D würd ich aber lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi Leutz,


    erstmal Danke für eure Tips.


    Bei mir war's der Leerlaufgeber, der wohl beim Batteriewechsel durch eine Induktionsspannung abgeraucht ist.


    Schade nur, daß der bei Mercedes nicht einzeln ausgetauscht wird, sondern gleich die komplette Drosselklappeneinheit gewechselt wird.
    Lag mit Arbeitszeit bummelig bei 610,-- €uronen. :D


    Ist schon erstaunlich das solche Sachen nicht durch einen Spannungsschutz abgesichert sind. :D


    Nichtsdestotrotz: Danke für die Tips.


    Greetz


    Fox