Fahrertür getauscht, nun SRS Fehler

  • Hallo in die Runde,


    ich habe folgendes Problem:
    Habe einen W203 200D Classic vorMopf und hatte Probleme mit einer rostigen Tür.

    Habe mir also eine W203 Tür Elegance mopf1 gekauft und wollte diese Tauschen. Hat auch alles wunderbar funktioniert.

    Habe natürlich den Schließzylinder + Elektrik von der alten Tür in die neue gebaut. Habe auch das Steuergerät aus der neuen Tür, mit dem der alten getauscht.


    Sprich: Eigentlich habe ich meines Wissens nach alles beachtet. Trotzdem tritt nun ein SRS Fehler auf.

    Habe die Batterie auch mal 10 Minuten abgeklemmt, was leider nicht half.


    Habt ihr Ideen / Tipps?


    Gruß,

    Harry

  • Du hattest wohl, als das Steuergerät, bzw. der Kabelstrang abgeklemmt war, die Zündung an? :/


    Wenn ja, Fehlerspeicher löschen und gut ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja genau, einmal habe ich leider die Zündung angehabt, als noch nicht alle Kabel verbunden waren.


    Nun sind aber wirklich alle Kabel verbunden und ich konnte den Fehlerspeicher nicht durch abklemmen der Batterie löschen.

    Gibt es da noch einen Trick den zu löschen?

  • Ja genau, einmal habe ich leider die Zündung angehabt, als noch nicht alle Kabel verbunden waren.


    Nun sind aber wirklich alle Kabel verbunden und ich konnte den Fehlerspeicher nicht durch abklemmen der Batterie löschen.

    Gibt es da noch einen Trick den zu löschen?

    Soweit mir bekannt ist, kannst du den SRS Fehler nur mit Auslesegerät löschen

  • Mit abklemmen der Zündung, oder welchen Spielchen auch immer, lässt sich kein Fehlerspeicher löschen. Allenfalls 2.-rangige Fehler werden automatisch beim Neustart zurückgesetzt.


    Gruß


    Jürgen