Windgeräusche - Schiebedach

  • Hoi Leute,


    gestern kurz mit unserem 203 auf der AB unterwegs gewesen und jenseits der 200km/h auf einmal starke Windgeräusche.


    Kurz nach dem Schock nächste Ausfahrt raus und das Schiebedach erstmal gecheckt. Man kann es mit der Hand runter und hoch drücken. Sehr komisch!


    Bei sehr starkem Regen habe ich auch Wassereinbruch über die DBE und B-Säule.


    Es gibt ja eine Rückrufaktion bzgl. der Verklebung. Unser 203 soll davon aber nicht betroffen sein. Angeblich!


    Was meint ihr dazu?


    LG

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hi,


    mir ist aufgefallen das die Dichtung auf dem Glas selber nicht mehr richtig sitzt. Kriegt man die auch einzeln?


    LG

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

    • Offizieller Beitrag

    Von wie weit runter und hoch drücken reden wir denn? Klingt so als ob da ein mechanisches Problem vorliegt.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Von wie weit runter und hoch drücken reden wir denn? Klingt so als ob da ein mechanisches Problem vorliegt.

    Wenig. Kommt drauf an ob es richtig sitzt oder durch die markierte Dichtung blockiert wird.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Habe ich schon geprüft. Da gibt es nur die Dichtung für das Dach. Bei mir ist aber diese Umrandung lose.

    Und warum stellst Du dann die Frage nach der Verfügbarkeit, wenn Du weißt, dass es sie nicht gibt?

  • Ich versteh dieses passiv aggressive nicht. Kommentarlos nen Link reinballern und dann so dämliche rhetorische Fragen. Wenn man keinen Bock auf solche Themen hat kann man sich doch raushalten?


    Innen und Außendichtung sind keine 2 verschiedene Teilenummern. Die sind über diverse Fahrzeuggruppen 124, 123, 202, ... in vielen Fällen gleich. Deine passende Teilenummer sollte A1247800298 sein, welche aus 2 Dichtungen für Kassette und Rahmen besteht. Das ist aber ohne Gewähr. Da ich so oder so ein Originalteil empfehlen würde, besonders bei Windgeräuschen ist die Passgenauigkeit extrem wichtig, kannst du bei Mercedes anrufen und erfragen welche Teilenummer für deine FIN in Frage kommt. Sicherlich ist das dort einbauen lassen auch günstiger als eine Dichtung zu beschädigen, das passiert leider leicht. Bei der Gelegenheit wird dein Dach auch sicherlich kalibriert. Ein bisschen Spiel kann das schon haben, also beweglich ist die Kassette. Aber sie sollte in der "Nullstellung" glatt abschließen.

  • Ich versteh dieses passiv aggressive nicht. Kommentarlos nen Link reinballern und dann so dämliche rhetorische Fragen. Wenn man keinen Bock auf solche Themen hat kann man sich doch raushalten?

    Siehste, die Teilenummern kann er sich mit meinem Link selbst raussuchen. Und er hat selbst schon bevor er die Frage stellte rausgefunden, dass es die Dichtung nicht einzeln gibt. Daher erlaube ich mir, nachzufragen was die Frage dann soll. Wenn ich weiß, dass es was nicht gibt, muss ich ja nicht danach fragen, comprende?

    Was Du mit Kassette meinst, ist mir unklar. Ich kenne nur Rahmen und Deckel. Wenn der Deckel Spiel hat, liegt es nie an einer Dichtung, sondern zu 99% an den Hubwinkeln. Glatt abschließen soll der Deckel zudem auch nicht. Er soll an seiner Vorderkante ca. 1 mm tiefer als die Dachhaut liegen, an der Hinterkante dagegen ca. 1 mm höher.

    Zudem finde ich es nicht besonders nett, einfach jemanden als dämlich zu bezeichnen.