Umluftklappe knallt

  • Hallo zusammen,


    meine Umluftklappe hinter dem Handschuhfach knallt richtig laut wenn der Schalter betätigt wird oder der Motor gestartet wird.


    Die Klappe an sich funktioniert, das Lüftunggebläse wird stärker wenn auf Umluft gestellt wird und mit der Zeit beschlagen dann auch die Scheiben.


    Habe gelesen, dass da so eine Art Vlies ist um das Geräusch zu dämpfen, dieses könnte sich abgelöst haben.


    Hier habe ich eine Anleitung wie man dran kommt wenn die Klappe defekt ist, was bei mir jedoch nicht der Fall ist:

  • Hallo,

    die dämpfende Dichtung an beiden Seiten der Umluftklappe sieht bei entsprechendem Alter so aus:

     


    Ich habe denn Rest des Schaumstoffs entfernt, die Klappe entrostet und gestrichen und dann beide Seiten mit selbstklebendem Schaumstoff bezogen


    Gruß

    Pendlerrad