Kombiinstrument...Austausch der Birnen

  • da ich mir beim Ausbau des Tachos den alten auch ein bißchen ruiniert habe, habe ich mir das MB Ausziehwerkzeug zugelegt.


    Echt eine feine Sache und geht wunderbar.
    Hier noch die Teilenummer:


    Ausziehhaken für Kombiinstrumente (Tacho)
    W 140 589 02 33 Es2 00


    >Andreas<

  • Habe mein KI jetzt auch umgebaut muß aber nochmal ran da der KMh Zeiger zu dunkel ist, muß ich nochmal ne LED drauf richten.
    Ist ne ziemliche fuddelarbeit das umzubauen da bei unseren die kleinen birnen drin sind und nicht wie bei vw die großen fassungen vorhanden sind. Weiß einer von euch wie und womit die gebläße schalter beleuchtet sind?


    gruß chris

  • Bin heute morgen schnell bei meiner DC Niederlassung vorbei, da die Beleuchtung an meiner Aussentemperaturanzeige kapuut ist.
    Das Birchen für 3,- Euro hatte er mir schnell verkauft, aber als ich die Ausziehhaken für das KI wollte, sagte er nur hämisch, das sei Spezialwerkzeug und wäre unverkäuflich.
    Für den Austausch der Birne müsse ich den Wagen vorbeibringen, dauert etwa 1,5 Stunden wegen Ausbau des Airbags.
    Stimmt das ?
    Oder wollte sich der Idiot nur bereichern? :D

  • Für den Ausziehsatz gibt`s sogar ne TeileNr. und kosten tut er so um die 10 EUR! Wenn Du willst, besorge ich Dir einen und schicke ihn Dir zu! Das wurde sogar schon irgendwo gepostet!

  • Zitat


    Für den Ausziehsatz gibt`s sogar ne TeileNr. und kosten tut er so um die 10 EUR! Wenn Du willst, besorge ich Dir einen und schicke ihn Dir zu! Das wurde sogar schon irgendwo gepostet!


    Ich zitiere mich nur ungern, aber oben weiter stehts eh schon bzw im Umbauforum (W202 Teilethread) :D


    Zitat

    Ausziehhaken für Kombiinstrumente (Tacho)
    W 140 589 02 33 Es2 00


    >Andreas<


    Das Teil kannst du immer bestellen, war ja bei mir auch so nur wollen das manche NL das eben nicht (entgeht ihnen ja ein Geld für die Arbeit)...