Während der Fahrt ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten

  • Guck danach, dass die bei MB das priorisiert bestellen. Warten auf HU ist Grund für Vorzug. Bitte gehe morgen gleich hin, mit dem HU-Zettel

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Das hört sich ja schon mal gut an....die Frist für die Nachprüfung beim TÜV ist 4 Wochen. Hoffe, das ist dann bis dahin erledigt.

    Meine Frist für die Nachprüfung ist schon abgelaufen .....

  • Was sagen die bei Mercedes? Mit der Kulanz muss das klar sein, das wird normal sofort entschieden. Haben die bestellt mit Hinweis "HU durchgefallen"?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wurde direkt bestellt aber scheint sich wohl zu ziehen. Rost war nur auf einer Seite. Bei nem 202 wär ich kurz mit der Drahtbürste drüber gegangen und etwas Ovatrol drauf ....

  • Also, Kulanzantrag war sofort erledigt. Der Meister hat sich das Ganze auch noch genau von unten angeschaut und wir haben gleich einen Termin für den 18.10. zum Austausch der Hinterachse und Nachprüfung bekommen. Soweit so gut.....aber jetzt kommt der Hammer:


    Am Freitag Morgen ist meinem Sohn auf dem Weg zur Arbeit schräg von vorne ein anderer Mercedes reingefahren (meinem Sohn wurde die Vorfahrt genommen). Auch hat die Fahrerin des anderen mercedes meinen Sohn auf ein rechts in der Seitenstraße stehenden Auto geschoben. Das sieht ziemlich übel aus. Der Wagen wurde erstmal zur Mercedes Werkstatt geschleppt. Der Meister meinte das sieht nach einem Totalschaden aus. :cursing:


    Die Ganze Arbeit der letzten Monate umsonst.....er ist keine 300 Km mit dem frisch reparierten Motor gefahren udn ist natürlich auch total traurig. ;(


    Hier noch ein Foto von der Unfallstelle.

  • Bei Mercedes ist das klar ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Versicherung des Schädigers hat Vertragswerkstätten, die richten das günstiger und nicht schlechter. Es gilt auch die 130% Regel. Mercedes richtet da eh wenig selbst. Mit etwas Dusel ist das für 4000 gemacht. Es müssen schonmal keine Neuteile sein, bei dem Alter sind Gebrauchtteile angesagt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P