FFB einbauen

  • HI,
    ich bräuchte mal schnelle Hilfe. Und zwar habe ich mir eine FFB gekauft und habe gerade versucht sie anzuschliessen. Nur funktioniert sie nicht richtig. Dás Stergerät soll einfach an das Steuerkabel, welches von der Pneumatischen Steuereinheit(PSE) zum Türöffner oder so geht angeschlossen werden. Ich habe einfach das blaue vom großen Stecker der PSE genommen. Es funtkioniert auch halb, nur das ich nicht abschlissen kann. Und das aufschliessen geht nur mit dem "Zuschliessknopf". Ist das blaue Kabel überhaupt das richtige? Ich habe es nämlich in keinem Schaltplanb gefunden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Mfg Mathis

  • Das Problem hat sich erledigt, aber jetzt habe ich ein neues.
    Wie verhindere ich den Rückstrom für die Blinkeransteuerung? Ich habs mit Leds versucht, geht aber nicht. gibt es da spezielle Zwischendioden? Oder wie habt ihr das gemacht?


    MfG Mathis

  • Bin jetzt fertig. Hab mir Dioden gekauft, angeschlossen und fertig. Im nachhinein war alles total eifach, und das alles für 36€. Da verstehe ich nicht warum alle Leute die FFB von Inpro nehmen. Nur wegen Komfortschliessung?


    MfG Mathis

  • Was hat das mit dem Klappschlüssel auf sich ?
    Muss ich da beim Schlüsseldienst eine Kopie meines Schlüssels drauf machen lassen oder klemm ich da irgendwie meinen rein ?

  • Alarmanlage hab ich kein Erfahrung mit.
    Der Klappschlüssel ist nur reingeschraubt, wer nicht zwei linke Hände mit 10 Daumen hat kann seinen alten Schlüssel so zurechtmachen, das er reinpasst. Dazu benötigt man eigentlich nur eine Feile und einen 1mm Bohrer.


    MfG Mathis