Kofferraumdeckel ganz automatisch öffnen

  • Hallo an alle,

    wenn ich den Kofferraum meines W203 Mopf BJ 2006 mit der Fernsteuerung öffne, geht der Deckel nur ca. 3 cm auf, ist das normal, oder sollte dieser ganz öffnen. Mein Wunsch wäre das er ganz aufgeht, kann man das hin bekommen?


    VG C-Coboy

  • Sollte ganz aufgehen. Bin kein Limo-Experte, aber ich würde mal in Richtung der Federn schauen, die den Mechanismus betätigen.

  • Hey c-cowboy,


    bei den Limousinen geht der Kofferraum auf jeden Fall automatisch vollständig auf. Zumindest sollte es so sein. Du kannst ausprobieren ob es an der Feder liegt indem du, wenn das beim 203 so angebracht ist, das Warndreieck aus dem Kofferraumdeckel nimmst. Das wiegt doch echt ordentlich viel. Wenn er dann automatisch aufgeht scheinen die Federn so langsam ausgeleiert zu sein. Die Federn sind ja die meiste Zeit auf Spannung, wenn der Deckel zu ist. Nach fast 20 Jahren können die gerne mal ausgeleiert sein. Bei unserem damaligen 202 war sie gebrochen, bei meinem wurde sie irgendwann erneuert, ist also mehr oder weniger ein Verschleißteil.

    Probier das mit dem Warndreieck mal aus, wenn das geht, und berichte uns.


    Solche Federn sind auch nicht allzu teuer. Für den 202 hab ich noch grob 20€ im kopf für beide Seiten. Dann werden die für deinen wahrscheinlich preislich ähnlich sein.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Kofferraumdeckel ganz automatisch öfnnen“ zu „Kofferraumdeckel ganz automatisch öffnen“ geändert.