WFS Gemel Serpi Star MK 125 Transponder

  • Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. In meinem W202 C220 ist eine WFS Gemel Serpi Star MK 125 verbaut. Das Teil funktioniert gut aber ich habe nur einen Transponder und bei diesem Teil ist mir das Gehäuse gebrochen. Es funktioniert noch alles aber ich bin nicht glücklich mit dem einen Transponder. Hat jemand von Euch noch sowas rumliegen oder eine komplette WFS mit den zwei Transpondern? Kann man so einen Transponder kopieren? Also meinen Transponder auslesen oder auslesen lassen und die Daten in einen anderen Transponder übertragen? Wen jemand von Euch Erfahrungen hat oder eine Gemel WFS zu veräußern hat, meldet Euch mal bei mir.


    Alles Gute und bleibt gesund


    Upsilon

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ich weiß die Antwort geht nicht in die Richtung die Du wolltest, aber wirf das Ding komplett raus. Es ist nur eine potentielle Fehlerquelle ohne Mehrwert. Der 202 wird nicht mehr geklaut, er wird höchstens aufgebrochen und leergeräumt. Und wer ihn doch unbedingt klauen will, macht das auch mit der Wegfahrsperre.


    Mir wäre es zu heiß da mit einem Zubehörsystem rumzufahren das jederzeit verrecken kann, womit sich niemand mehr richtig auskennt und wofür es offenbar auch vom Hersteller keine Ersatzteile mehr gibt.


    Grüße

    Daniel

  • Im Prinzip kann jeder Schlüsseldienst, der sich ein wenig auf Autokram spezialisiert hat, einen einfachen Transponder kopieren. Das ist keine Weltraumtechnik.


    Aber ich würde das System an deiner Stelle auch rauswerfen. In der ersten Hälfte der 90er hat man so was mal nachgerüstet, um den Teilkasko-Versicherungsbeitrag ein wenig zu senken. So richtig weit her war es mit der Schutzwirkung dieser Nachrüstanlagen schon damals nicht. Heute braucht so was eigentlich kein Mensch mehr. Was bleibt, ist eine potenzielle Fehlerquelle.