(GELÖST siehe unten)
Liebe W202-Liebhaber,
bevor ich ermahnt werde, ersma im Archiv zu blättern: Habe ich - und keine Antwort gefunden.
In Stichworten:
1. Unterdruck-LWR hat jahrelang bestens funktioniert.
2.Nach Glasbruch den rechten Scheinwerfer durch ein Teil vom Autoverwerter ersetzt. Natürlich Luftschlauch ordentlich eingeklickt
3. Nach Einbau, Scheinwerfer soweit in Ordnung, aber:
4. LWR auf BEIDEN Scheinwerfern reagiert nicht mehr
5. Am Drehregler am Armaturenbrett KEINE dauernden Zischgeräusche auf Stellung 0, aber kurze Zischgeräusche beim Betätigen des Drehreglers -also muss Unterdruck vorhanden sein--oder?
6. Alle im Internet erreichbaren Anregungen abgearbeitet.
7.MIR ist die LWR wurscht-aber eben nicht dem TÜV-
8. Und nu?
Schwergängigkeit der LWR im neumontierten Scheinwerfer vom Verwerter eher nicht, dann müsste sich ja wenigstens der linke Scheinwerfer verstellen. Luftschläuche nacheinander abgeklemmt- -keine Änderung, LWR funktioniert nicht. Ich muss was übersehen haben!
Hat jemand noch ne Idee, denn ich möchte nicht nach der "Try and Error-Methode" ständig andere Scheinwerfer vom Schrotti montieren bis mal was funktioniert.
Die Unterdruckdose des demontierten Scheinwerfers arbeitet einwandfrei, kann man diese auf den "neuen" Scheinwerfer ummontieren, ohne dass das Innenleben ruiniert wird? Beim Ausbau der Dose aus dem demontierten Scheinwerfer musste ich mächtig ziehen - irgendwas habe ich falsch gemacht, es geht sicher ganz leicht. Aber wie?
Bitte nicht sauer sein, wenn ich nicht auf jeden Kommentar ne Antwort schreibe.
Mit besten Grüßen aus Nord-Berlin
Joachim
FEEDBACK:
So, dass Problem ist glücklicherweise gelöst, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich es gemacht habe...
Also als Feedback/Ergänzung (und zum Trost für manchen Leidensgenossen):
1. Nochmals (bei laufendem Motor) LWR geprüft - keinerlei Funktion.
2. Wie von Euch im Forum geraten, die einzelnen Luftschläuche (bei laufendem Motor) mit Zange nacheinander abgeklemmt - keine Reaktion bei beiden Scheinwerfern.
3.Also rechten Scheinwerfer (den vom "Schrotti") raus.
4. Am Anschluß der Unterdruckdose gesaugt, Membrane ok, Einsatz bewegt sich!
5. Am Luftschlauch des demontierten Scheinwerfers gesaugt - Unterdruck baut sich auf und linker Scheinwerfer bewegt sich plötzlich!
6.(Hinterher Sand zwischen den Zähnen und Ölgeschmack im Mund also Kognak zur Reparatur mitnehmen!)
7. Alles wieder eingebaut - Funktion wieder voll da!
8.Ich habe nichts repariert oder verändert - das große "Ingenieur-Wunder".
9. Nicht drüber nachdenken und sich freuen, dass man solch ein zuverlässiges, komfortables und schönes (Bruno Sacco!) Auto hat.
Grüße von Joachim