Frage zu el. Fensterheber

  • Die Tasten meiner vorderen Fensterheber haben diese Comfortfunktion zum runterfahren der Scheiben. D.H. wenn ich den Schalter komplett durchdrücke, sollte die Scheibe bis zum Anschlag runterfahren. Allerdings hat das noch nie funktioniert.
    Jetzt meine Frage: Ist da irgendwas defekt oder hab ich die Comfortfunktion nicht? Und wenn ich sie nicht habe, wozu hab ich dann den zweiten Druckpunkt am Schalter :D
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Besten Dank im Voraus


    Mein Auto: C200D, elegance, Bj.95

  • => neu programmieren!


    Taste bis zum Anschlag gedrückt halten, wenn die Scheibe ganz unten ist noch ein paar Sekunden länger und fertig


    Nun geht das mit dem selbstständig runterfahren auch wieder


    PS: Woher aus Österreich kommst du? In Tirol schneit's seit den Morgenstunden und man konnte schon super in die Arbeit driften... Hinterradantrieb ist der Beste :D

  • Hallo Sam


    Das mit dem Programmieren hab ich schon mehrmals versucht - leider ohne Erfolg.


    Ich komme aus Lackendorf im mittleren Burgenland. Leider haben wir hier etwas wenig Schnee, aber ein, zwei Mal konnte ich auch schon im Schnee herumcruisen. Der Winter ist sowieso die beste Jahreszeit zum Autofahren. Ich bin auch vom Hinterradantrieb überzeugt. Es macht einfach am meisten Spaß quer durch die Kurve zu fahren :D


    Schöne Grüße aus dem Flachland
    Mani

  • Wenn ich mich richtig erinnere muss man den oberen und unteren Anschlag programmieren:
    kleine Anleitung, durchzuführen bei allen Scheiben mit Komfortschaltung ( Zündung ein):
    geschlossene Scheibe durch Drücken der ersten Stufe bis in untere Position fahren, dann ohne loszulassen den Taster ganz durchdrücken und etwa 5 Sekunden halten. Als nächstes Scheibe wieder nach oben fahren, wiederum durch Drücken der ersten Stufe. Am oberen Anschlag dann wieder Taster ganz durchdrücken und ca. 5 Sekunden halten. Sollte dann wieder funktionieren :D


    mfg, AFRI

  • Hallo AFRI


    Vielen Dank für die Anleitung. So hab ich es noch nicht versucht. Zum Hochfahren der Scheibe hab ich allerdings den zweiten Druckpungt am Schalter gar nicht :D Ich werds mal nach deiner Anleitung versuchen.


    Schöne Grüße
    Mani