Hallo aus der Steiermark! W202 C 280 Sport mit 12.200Km

  • Ein Traum! :thumbup:


    Dieses Jahr waren mehrere W202 inseriert, die um 10.000 gelaufen hatten, teils sogar noch deutlich drunter. Aber das waren alles Vierzylinder. Ein Sechszylinder in dem Zustand, und das auch noch als recht seltener Sport, dürfte einzigartig sein.

  • Ein Traum! :thumbup:


    Dieses Jahr waren mehrere W202 inseriert, die um 10.000 gelaufen hatten, teils sogar noch deutlich drunter. Aber das waren alles Vierzylinder. Ein Sechszylinder in dem Zustand, und das auch noch als recht seltener Sport, dürfte einzigartig sein.

    Danke Stefan!


    Ich habe auch noch keinen verglaichbaren gesehen.

    280er + Sport und Klima.... das ist eine gute Grundlage.

    Und er macht auch noch Spaß beim Fahren.


    Lg Mario

  • Klar macht der Spaß! :)


    Und das ist halt der Punkt, an dem es bei diesen "Ringeltauben" oft nicht ganz so rosig aussieht. Vor etwa einem Jahr hätte ich einen W210 kaufen können, der hatte um die 30.000 Kilometer runter, und war tatsächlich rostfrei, was bei einem 210er ja an sich schon eine Sensation ist. Der Vorbesitzer war über 80, und ist den nur knapp drei Jahre gefahren, danach hat die Kiste gestanden. Keine Ahnung, ob der seinen Führerschein verloren hat oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren durfte, ich wollte nicht fragen ;)

    Ich hatte lange überlegt, den zu kaufen. Allerdings war es ein E200 CDI, also als Spaßauto für den Sommer etwas reizarm :lolt: und für den Alltag definitiv zu schade. Zumal der Vorbesitzer auch unbedingt wollte, dass das Fahrzeug erhalten, und nicht aufgebraucht wird. Hab den dann nicht genommen.

  • Das verstehe ich!


    Alleine der Dieselgestank in der schönen Garage........

    CDI ist halt nichts zum aufbehalten. 8o

  • Glückwunsch zum tollen Wagen. Der M104 ist mein Lieblingsmotor, da freut'e mich doppelt wenn ich die Karosse dazu sehe.

    Kabelbaum ist und war immer Frage der Zeit und nicht der Laufstrecke. Das gilt leider auch für die Kabel der Drosselklappe! Ich würde sie instandsetzten bevor du das Steuergerät noch mal machst.

    Grüße

    Ogi

  • Glückwunsch zum tollen Wagen. Der M104 ist mein Lieblingsmotor, da freut'e mich doppelt wenn ich die Karosse dazu sehe.

    Kabelbaum ist und war immer Frage der Zeit und nicht der Laufstrecke. Das gilt leider auch für die Kabel der Drosselklappe! Ich würde sie instandsetzten bevor du das Steuergerät noch mal machst.

    Grüße

    Ogi

    Hi Ogi!


    Danke für die Info, aber ich habe einen kompletten, neuen Motorkabelbaum eingebaut.

    Der geht auchh zur Drosselklappe. Somit sollte das auch behoben sein.

    Oder meinst du was anderes?


    Lg Mario

  • Hi, leider nein. Die DK hat ca. 35 cm eigenes Kabelstück. Dort findest du die identische Kabel wie in deinem MKB. Jetzt weißt du zumindest wie sie aussehen...


    M104 - AMG C36 Stottern beim Gas-geben -> gelöst

  • Echt ein traumhaft schönes Auto was du da hast :thumbup:

    Mein Neid ist dir gewiss.

    Pass da mal schön drauf auf ;)