Neuer Tacho Einbau (auf AMG)

    • Offizieller Beitrag

    Von Mopf zu Mopf ja (Grundvorraussetzung)
    Km/h geht ohne anpassen richtig,da keine "Tachonwelle"
    Ölstand bin ich nicht 100% sicher,da C240/280 6Zykinder sind und der C43 8 Zylinder ist...
    gruss

  • Hi Leute,


    Ich will mir jetzt den C43 Tacho einbauen und wollte mal wissen wie das mit dem km Anpassen funktioniert!
    Also das Geschw. Signal kommt über den CAN, das ist kein Problem. Da ich einen Mopf mit V6 Motor habe, bekomme ich auch kein Prob. mit der Öl-Anzeige, da AMG und C280 die gleiche Ölmenge benötigen.
    Aber wie läuft das mit der km Anpassung ? Baue ich den C43 Tacho ein und die beim MB stellen dann meinen original km Stand ein ?? Woher wollen die wissen wieviel km ich drauf hatte bevor ich das KI gewechselt habe ?? Muss ich das alte KI mitnehmen oder beziehen die, die km woanders ??
    Sonst könnte ich ja einen x-Beliebigen Wert angeben und das kann ja nicht rechtens sein 8|


    Gruß Andi

  • Kumpel hat ein 6-Zylinder KI in seinen 230K gesetzt. Hat es bei MB von 6 auf 4 Zylinder umprogrammieren lassen und funktionert wunderbar seitdem.
    Das neue KI muss im Wagen verbaut sein zum Umprogrammieren, da es über die Diagnosedose geht. Darüber wird auch der KM Stand vorgestellt (zurück dürfen sie natürlich nicht).

  • Hi Leute,


    Ich will mir jetzt den C43 Tacho einbauen und wollte mal wissen wie das mit dem km Anpassen funktioniert!
    Also das Geschw. Signal kommt über den CAN, das ist kein Problem. Da ich einen Mopf mit V6 Motor habe, bekomme ich auch kein Prob. mit der Öl-Anzeige, da AMG und C280 die gleiche Ölmenge benötigen.
    Aber wie läuft das mit der km Anpassung ? Baue ich den C43 Tacho ein und die beim MB stellen dann meinen original km Stand ein ?? Woher wollen die wissen wieviel km ich drauf hatte bevor ich das KI gewechselt habe ?? Muss ich das alte KI mitnehmen oder beziehen die, die km woanders ??
    Sonst könnte ich ja einen x-Beliebigen Wert angeben und das kann ja nicht rechtens sein 8|


    Gruß Andi



    Ich habe eine C43 KI in meimer C240 (1999) montiert.
    Mit Stardiagnose kann mann wahlen zwischen C240 oder C43 einstellungen.


    Den km-stand habe ich für €50,- ändern lassen. DC kann und macht das nicht... (hier...)

  • Hi Leute,
    Da ich einen Mopf mit V6 Motor habe, bekomme ich auch kein Prob. mit der Öl-Anzeige, da AMG und C280 die gleiche Ölmenge benötigen.
    Aber wie läuft das mit der km Anpassung ? Baue ich den C43 Tacho ein und die beim MB stellen dann meinen original km Stand ein ??
    Woher wollen die wissen wieviel km ich drauf hatte bevor ich das KI gewechselt habe ?? Muss ich das alte KI mitnehmen oder beziehen die, die km woanders ??
    Sonst könnte ich ja einen x-Beliebigen Wert angeben und das kann ja nicht rechtens sein 8|


    Gruß Andi


    Zum Kilometerstand...
    Wie Marc bereits sagte stellt dir MB jeden Kilometerstand ein, vorausgesetzt der ist ÜBER dem der im KI drin ist


    Zur Ölanzeige...
    Das hat nichts mit dem verbauten KI zu tun, sondern die Anzeige reagiert ja nur auf den in der Ölwanne sitzenden Geber
    ist die Ölmenge in der Ölwanne tiefer als wo der Geber sitzt, so leuchtet die Anzeige im KI auf


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank