Fussstellbremse rastet nicht ein W202 Bj.94

  • Hallo miteinander,



    seit heute geht meine Fusstellbremse nicht mehr.


    Ich drücke ins leere und höre kein rasten etc. und der Griff zum ziehen hat keinen Zug mehr.


    Hätte jemand eine Vermutung woran er hier liegt?


    Müsste die Verkleidung unterhalb des Zündschlosses montiert werden ?



    Besten Dank für Eure Hilfe vorab.:)



    Beste Grüße

    Roberto

  • Handbremsseil gerissen oder ausgehängt.

    Unter der Rückbank in der Mitte ist eine Blechdeckel. Aufschrauben. Dort kommt das Seil an und verteilt sich über einen Mechanismus auf 2 Seile die links und rechts zu den beiden Bremsen führen. Da würde ich mal nachsehen was Sache ist, als ob da was ausgehängt ist oder ob sich das Seil ohne Reaktion am Pedal hin und her bewegen läßt.


    Und dann halt auch direkt unten im Fußraum mal nachsehen.

  • Danke für den Tipp!


    Bremse war heute fest. Als ich den Griff zog war dieser sehr nach außen und ohne Zug.



    Wenn ich losfahre und leicht die Bremse drücke , blinkt es auf jedenfall auf dem Display auf und es blockiert.



    Danke!

  • Hast Du den Mechanismus unter der Rückbank schon angeschaut?

    Das klingt nach einem Defekt in der Hinterradbremse, könnte eine Feder gebrochen sein.

    Dann wird eins der Seile zu den Trommelbremsen nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückgehen.