Ausfall Tacho, Verschleissanzeige Bremsen und Handbremse, S202 220d BJ.1996

  • Roland Maier

    O.K., wow, das ist mal eine amtliche Erklärung, eigentlich habe ich sonst auch immer mit Isoprop gereinigt, da ich aber 60 und WL hier liegen hatte, habe ich dies benutzt, nicht aber das 61er zum versiegeln, danke, werde ich mir hinter die Ohren schreiben,

    das mit den Kriechströmen habe ich auch schon bei der Arbeit erlebt, stimmt, sollte nach der Kontakt 60- Behandlung akribisch reinigen und ausdünsten...

    dann werde ich mal meinen Isopropanol-Vorrat wieder auffüllen,

    ich hätte noch Teslanol Kontakt und Tuner-Spray, wie verhält es sich mit diesem?


    Ich denke aber dennoch, das es nicht an den Kontakten der Steckverbindung am Steuergerät liegt, sondern evtl. an einer Steckverbindung der Fühler oder an einem Fühler selber, wenn nur wieder, wie jetzt alles läuft, kann man mit einem Multimeter schlecht etwas messen ?


    Wenn der Fehler wieder auftritt, weiß ich vielleicht mehr...