Ölverlust w204 C-180

  • Hallo an meinem W204 C180 CGI habe ich in Fahrtrichtung rechts einen Ölverlust, kann aber leider nicht erkennen woher es kommt.

    Hatt jemand einen guten Tipp, evtl. mit Bildern.

    Öl läuft im Bereich der Lischtmaschine runter.

    Ständig steht die Motorraumabdeckung unten voll mit Öl.

    Leitungen Turbolader bereits erneuert und mehrfach gereinigt kommt immer wieder.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

  • Welche Leitungen wurden denn erneuert? Gleiches Problem hatte nen bekannter bei seinem 250Cgi da lag es an der Öl Leitung die oben am Zylinderkopf dran geht vom Turbo. Der Dichtring war platt und es hat ordentlich Öl raus gedrückt.

  • Leitungen am Turbolader sind definitiv dicht. Habe Ein u. Auslassleitungen gewechselt.

    Habe jetzt gesehen dass der kleine Schlauch der Kurbelgehäuseentlüfung defekt ist und bestellt.

    Bin mir aber nicht sicher ob es wegen dem Schlauch so undicht sein kann, Unterschutz ist erheblich verölt.

  • Luftrohr auf Turbolader a+e festgestellt Zwischenflansch/gummi wurde beim Ersatz der Steuerkette vom MB-Händler beschädigt dort ist dann Öl ausgetreten.

    (Gummi war unten auf 6 Uhr beschädigt,habe es jetzt so montiert dass die beschädigte Stell oben ist und mir neues Gummiteil bestellt)

    Neues Ersatzteil werde ich dann die Tage einbauen.Schlauch Motorentlüftung war ebenfalls defekt habe ich durch Reparaturrohr von Ebay ers.

    Alles gereinigt hoffe nun ist alles dicht. (Sehe ich ja dann wenn ich das neue Gummiteil einbaue)

    Bis jetzt schonmal Danke für eure Unterstützung.