Klimaautomatik Bedienteil Rote LED defekt

  • Hallo


    An meinem Klimaautomatik Bedienteil ist von der Taste REST
    die rote LED defekt kann ich diese selber wechseln ?
    wie mache ich das und was brauche ich dafür ? oder doch besser bei Mercedes wechseln lassen ?


    Gruss Frank

  • Hi


    Ich würd an deiner Stelle die Led bei MB wechseln lassen. Möglicherweise ist die LED nämlich in SMD Form ausgeführt, und die sind ziemlich klein und schwierig zu löten. Auf jeden Fall ist es weniger Aufwand, die LED einfach beim nächsten Servise tauschen zu lassen!


    MfG. Mani

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube kaum dass DC eine LED in einem Schalter tauscht, geschweige denn lötet. Wenn du Pech hast, musst du sogar mehr als nur den defekten Schalter tauschen lassen. Aber das können dir nur die Leute vor Ort sagen....


    gruss.....

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • also ich weiß nur das DC überhaupt keine elektronischen Teile repariert -
    sondern nur komplett austauscht und bei ner Klimaautomatic kommste locker auf 500 € !!!
    also sch**ß was auf die LED und benutz die Taste ohne Licht *mein Vorschlag*
    >solange es nur das Licht ist...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Genau, Mercedes tauscht nur komplett. Entweder bei ebay 100 Euro, selber löten oder alles so lassen.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank