halogenbirnchen - welche?

  • hallo,


    wer von euch hat statt der normalen birnen diese blauen halogenbirnen in den scheinwerfern drin und welche sind da zu empfehlen? ich hätte für die herbst/winterzeit gerne etwas mehr licht. soweit mir bekannt, bringen diese halogenbirnchen ca. 20-30% mehr lichtausbeute? ach so, habe einen 95er, modell 96 c180.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Osram Silverstar drin. Also anfänglich bieten die wirklich mehr Lichtausbeute. Aber sie sehen nicht nach Xenon aus, und werden, wie alle anderen Birnen, dunkler. Kosten ca. 18 EUR das Paar (OBI).


    grüsse...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • ich hab mir neulich einen Philips Blue Vision Ultra 4000k gekauft und muss sagen der ist besser als Osram SilverStar
    Bei OSS (Osram SilverStar) hatte ich eine gute Ausleuchtung der Strasse, jedoch hatte ich am vorderen Ende der beleuchteten Fläche eine Lichtbündelung.. Die Farbentwicklung am SW war bei OSS weisslicher als Standartlampen..


    Die Lichtbündelung an bestimmten Stelle hab ich mit PBV (Philips Blue Vision Ultra 4000k) aber nicht.. Die Strasse wird schön und gleichmässig beleuchtet.. Die Farbentwicklung vom PBV am SW ist nochmal etwas weiss-bläulicher als OSS..


    Aber der Preis von 14,95€/Lampe ist doch schon etwas happig.. das sind immerhin knappe 30€ für ein Paar

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Zitat


    ich hab mir neulich einen Philips Blue Vision Ultra 4000k gekauft und muss sagen der ist besser als Osram SilverStar
    Bei OSS (Osram SilverStar) hatte ich eine gute Ausleuchtung der Strasse, jedoch hatte ich am vorderen Ende der beleuchteten Fläche eine Lichtbündelung.. Die Farbentwicklung am SW war bei OSS weisslicher als Standartlampen..


    Die Lichtbündelung an bestimmten Stelle hab ich mit PBV (Philips Blue Vision Ultra 4000k) aber nicht.. Die Strasse wird schön und gleichmässig beleuchtet.. Die Farbentwicklung vom PBV am SW ist nochmal etwas weiss-bläulicher als OSS..


    Aber der Preis von 14,95€/Lampe ist doch schon etwas happig.. das sind immerhin knappe 30€ für ein Paar


    von den philips habe ich auch schon von anderer seite gutes gehört. welchen fassungstyp brauche ich denn für meinen 95er/modell 96? wo hast du die gekauft? und der preis ist doch eigentlich noch ertragbar, oder?

  • Zitat


    welchen fassungstyp brauche ich denn für meinen 95er/modell 96? wo hast du die gekauft? und der preis ist doch eigentlich noch ertragbar, oder?


    Abblendlicht ist H1, beim ATU hab ich sie gekauft.. Dürften aber bei jedem guten Fachgeschäft zu bekommen sein..


    naja, die 30€ für ein Paar bringen einen nicht um.. Werde heute noch einen Stück holen.. (Hatte zum testen nur eine gekauft neulich :D)

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Zitat

    Abblendlicht ist H1, beim ATU hab ich sie gekauft.. Dürften aber bei jedem guten Fachgeschäft zu bekommen sein..


    naja, die 30€ für ein Paar bringen einen nicht um.. Werde heute noch einen Stück holen.. (Hatte zum testen nur eine gekauft neulich :D)


    komisch, bei uns hat der atu die 4000k überhaupt nicht im programm. nur die vision blue für eur 14,50.
    was ist den hiervon zu halten -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=23009&sspagename=rvi:1:1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=23009&sspagename=rvi:1:1

  • hah


    shit


    das sind die, die ich meine.. ich habe aber 14,50€/St. gezahlt..



    Ich würd zugreifen, die sind echt gut..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Ich hab die Osram H1 Cool Blue für Abblendlicht (Ähnlich dem Xenonlicht 4000 Kelvin Farbtemperatur), die Osram H1 +30% für Fernlicht (30% mehr Licht) und die Osram H3 Nebel +30% (30% mehr Licht). Finde das ist ein guter Kompromiss zwischen Xenonähnlichem Abblendlicht und wenn man wirklich was sehen will mit 30% mehr LIcht bei Fern und Nebel. Preis für die 6 Birnen knapp 50 Euro. Seit 2 1/2 Jahren kein defekt.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill