NGK V-Power für M271?

  • Ich habe mir neulich mit diversen anderen Ersatzteilen auch vier neue Züdkerzen für meinen M271 bestellt, zugegebenermaßen ohne übermäßig auf die Details zu achten.


    Was ich jetzt hier rumliegen habe: NGK 3672 LFR6A-11


    Das scheinen Zündkerzen zu sein, die zu NGKs V-Power Serie gehören, mit einer flachen Elektrode, die eine V-förmige Einkerbung besitzt. Laut Motointegrator (wo ich die Dinger bestellt habe) passen die wohl zu meinem Motor.


    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen zu den Dingern?

  • Topp!

    Hatte ich im M111 immer. Nie Probleme damit. Egal ob Benzin oder LPG.

    Bis auf 1-2 Mal Bosch nahm ich nur NGK. Mehrere 100.000 km insgesamt.

    Jetzt beim M112 schwenkte ich auch von Bosch auf NGK.

    Mir scheinen die qualitativ besser.

    GrusS

  • Für meinen einen Motor sind NGK Kerzen in einer speziellen Variante vorgeschrieben und das im 30tsder Wechselintervall... :dontSee:
    Scheinen also ganz ordentlich zu sein.

  • Nur um das nochmal zu betonen: Mir ging es jetzt nicht so sehr um NGK an sich, sondern um deren V-Power-Linie mit den "unüblichen" Elektroden mit V-Einkerbung. Man kann von NGK ja auch "normale" Zündkerzen bestellen.