Hintere linke Tür lässt sich nicht elektronisch verriegeln und Fenster fahren nicht automatisch hoch

  • Wie in der Überschrift beschrieben, mit der Zentralregierung lässt sich die hintere linke Türe nicht schießen, manuell (mechanisch) funktioniert es aber weshalb ich einen elektronischen Fehler vermute. Auch die Fenster fahren nichtmehr automatisch nach oben, nach unten allerdings schon. Diese ganze Problematik trat auf nachdem ich bei ATU meine Brems- und Kühlflüssigkeit habe wechseln lassen. Die Sicherungen dazu scheinen ok zusein (Nr. 32) falls ich richtig geguckt habe (?). Könnten die an der Elektronik etwas verkehrt kalibriert oder sogar beschädigt haben? Wo könnte der Fehler liegen?

    Weiteres Problem dass ziemlich selten mal die Warnleuchte für den Sicherheitsgurt nur 1x kurz aufblinkt, obwohl alle besetzten Plätze angeschnallt sind. Was kann dies bedeuten?

  • Erstmal würde ich das bei ATU reklamieren, wenn das wirklich in zeitlichem Zusammenhang steht.


    Zur Fehlersuche: Ich würde hier als erstes mal die Fehlerspeicher der verschiedenen Steuergeräte auslesen. Ansonsten sucht man da vermutlich ewig.

  • Wie sollen Brems- und Kühlflüssigkeit damit in Zusammenhang stehen? Motorhaube vs Türen?

    Ist dummer Zufall. Lass die Kiste auslesen, was anderes hilft eh nicht.