Problem mit der Heckscheibenreinigung / Wischwasch-Düse

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 2006er S203 plötzlich ein Problem mit der Spritzdüse des Heckwischers : Es wird nur sehr wenig Wasser bei Betätigung herausgespritzt. Die Düse dreht sich beim Betätigen des Wischers nicht mit. Entferne ich die Düse, kommt ein kleiner Wasserstrahl aus dem Rohr, der aber nicht wirklich spritzt.

    Die Pumpe wurde vor 3 Monaten ersetzt. Die Düse kann mit dem Mund durchgeblasen werden, scheint also nicht verstopft zu sein.

    Hat jemand eine Idee, was hier sein könnte ?


    Vielen Dank und schöne Grüße Robert

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Wenn ich mich recht erinnere hat der 203 hinten keinen eigenen Wassertank, sondern von vorne läuft eine Leitung nach hinten. Und Du wärst nicht der erste, bei dem diese Leitung in Innenraum undicht wurde.


    Den Verlauf müsstest Du mal googlen.


    Gruß, Daniel