X204, GLK 350 - Wummern VA, vermutlich vorne rechts

  • GLK 350, permanenter Allrad, 245tkm, vor ca. 3 Wochen und ca. 700km neue Querlenker an der VA, sonst alles original, Bremse ca. 35tkm drin.


    Auto stand seit Freitag, wurde heute das erste Mal wieder bewegt. Geräusch ist neu.

    Wummern beim Gas weg nehmen, oder bei Rechtskurven. Sobald man Gas gibt, ist das Geräusch weg.

    Meine Vermutung war Radlager, oder Antriebswelle... ?


    Hab das Auto hochgenommen... Bei entlasten Rädern, bemerkt man, nur in einer Position, dass sich das linke Rad schwer drehen lässt... - das ist aber das Rad gegenüber dem, wo man meint, das Geräusch zu lokalisieren. Sonst nichts festzustellen.


    Hab dann erst mal die Bremse links demontiert, Anlagefläche der Scheibe gereinigt. Am Planlauf der Scheibe liegt es definitiv nicht. Selbes Problem nach wie vor.

    Da das einzig erkennbare, die Schwergängigkeit in dem einen Punkt war, habe ich einfach mal die Kanten der Bremsbeläge etwas gebrochen. Das Geräusch und die punktuelle Schwergängigkeit sind damit beseitigt... Ich kann aber noch nicht glauben, dass das die Problemlösung war.

    Vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem?:/


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97