Suche Nachrüstmöglichkeit für zuverlässiges Android Auto

  • Hallo liebe Leute,


    da ich von einem Auto mit Android Auto / Carplay auf den C204 gewechselt bin und in meinem alten Auto zur Navigation und zum Musik hören eigentlich ausschließlich Android Auto mit meinem Samsung S9 genutzt habe, würde ich gerne Android Auto nachrüsten.


    Habe mir dazu ein Android Screen bei Aliexpress bestellt, da scheinbar alle Optionen vorhanden waren. Nach dem Einbau und nun 2 wöchiger Nutzung muss ich allerdings sagen, dass ich absolut unzufrieden bin. Android Auto funktioniert nur sporadisch und benötigt auf dem Display zusätzliche Apps (Easycon bzw ZLink). Zlink funktioniert mit meinem Handy überhaupt nicht, Easycon nur teilweise, aber auch nicht so wie ich es mir erhofft habe. Zusätzlich muss ich immer Hotspot, Bluetooth und USB Kabel verbunden haben. Drahtlos funktioniert überhaupt nicht.


    Da mir diese sporadische Workaround Funktion überhaupt nicht gefällt, suche ich jetzt nach etwas besserem. Habe jetzt noch Boxen gefunden, die das Originale Display behalten und nur die Funktion von Android Auto/Carplay hinzufügen. Das würde mir absolut reichen, wenn es denn auch wirklich so funktioniert, wie es in Serienfahrzeugen mit Android Auto funktioniert.


    Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt (gute/schlechte) oder hat eventuell noch Alternativlösungen für mich? Ein 2-DIN Radio möchte ich ungern verbauen.


    Vielen Dank schon Mal

  • Wenn ich das so in Motor-Talk verfolge, dann ist da nichts zuverlässig dran. Die meisten haben Probleme bis es läuft.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Ja, habe mich auch mal umgesehen, aber nichts wirklich gutes gefunden was man empfehlen kann. Mir scheint die sind alle noch nicht ausgereift, leider.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hallo, ich habe mir bei RealMediaShpp ein 12,5" Android 11.0 gekauft ?, die haben einen sehr guten Service, Preis war 750€ funktioniert einwandfrei. Den Einbau habe ich von ATU machen lassen Preis für Einbau 200€ ?. Das Gerät ist einfach Super Freisprecheinrichtung, Navigation, App s kann man aus Playstor herunterladen, Plitzer unsw. Menü ist wie bei original Mercedes. Ich kann das Teil nur empfehlen ? Service ist Super Fragen werden immer beantwortet ob Telefon oder WhatsApp.