Hallo zusammen,
an meinem C 280 mit dem M112.920 mit 290.000 km stand die linke L.sonde im Speicher.
Also tauschte ich die.
Seitdem ist der Leerlauf etwas rauer.
Kerzen (NGK) sind erst ein paar Tausend Kilometer alt.
Leistung, Gasannahme sind einwandfrei.
Werte im MSG wurden beim L.sondenwechsel nicht zurückgesetzt.
Falschluft sollte er an der Sonde nicht ziehen, die müsste ich fest genug gezogen haben.
Was meinen die Spezialisten? Zufall und etwas anderes? Sonde defekt? Stecker nicht richtig drauf (kann ich ohne Bühne gerade nicht checken, aber ich meine, dass ich den Stecker schon einrastete und er gleich weit drin ist, wie der der rechten Sonde)? Oder der Motor muss sich erst an die neue Sonde "gewöhnen"?
Sonde ist jetzt eine gute Woche und ca. 500 km drin.
Danke für Tipps im Voraus.
GrusS