Was nehmt Ihr so für Leuchtmittel ?

  • Kurze Googlerecherche gab bei zig Tests ein Mangelhaft für die Maruta.


    Ich würde die Finger davon lassen und Osram Nightbreaker nehmen. Die habe ich seit Jahren in allem was 4 Räder hat und nicht Xenon ist.

    Danke für die Einschätzung

    Gruß

    Andreas

    Wer einmal hat hinter´m Stern gesessen wird das Erlebnis nie vergessen

  • Moin,

    Vielleicht werden es die Osram wenn ich nichts besseres finde, aber die sind mir eigentlich noch zu gelbstichig.

    Die Maruta sollen das nicht sein (4453 Kelvin zu 5500 Kelvin), daher die Frage ob die jemand kennt... Naja...offensichtlich nicht...:kratz:

    Hmm.. Rumprobieren... ja... kann man machen, aber ich kauf eigentlich nicht so gern was für die Mülltonne, egal was es kostet.

    Und naja, wenn ich im Herbst noch keine neuen hab, ich glaube dann geht für mich die Welt auch nicht unter:denk: ...also hoff ich jetzt mal...

    Moin,

    wenn du nichts für die Mülltonne kaufen möchtest, dann kaufe keinen offensichtlichen Schrott wie Maruta, was man nach drei Sekunden googeln selbst herausfinden kann, sondern eben etwas vernünftiges bewährtes von den genannten Markenherstellern (Osram, Phillips). Wenn dabei auch noch einer "extra blaue" Birnen anbietet, warum denn diese nicht?

    Diese werden ein Optimum aus blau und dennoch brauchbar darstellen. Ansonsten experimentiere mit dem anderen Zeug. Aber nun haben wir schon zwei Seiten Beiträge und du noch immer kein Glühobst für nen Zehner gekauft. ;)