Komfortschaltung.....nen mist !?

  • Also, ich habb die kiste ja auch gerade neu und wunder mich über die mangelhafte Beschreibung in der Bedienungsanleitung! Ist offenbar so, daß Mercedes es nicht mehr nötig hat..
    Also, meine Kiste (C 180, 96), da klappt es mit dem Schließen, wenn ich lange den Griffel auf das Knöpfchen halte, d.h. nach 2 sec gehen die Fenster zu. Wenn ich dann wieder auf die Taste drücke, gehen die Fenster wieder auf. Später, also wenn ich es noch ein mal versuche klappt es nicht! Für mich: schwäbische Logik: man darf die Fenster per FB schließen und, stellt man fest, daß ein Wurstfingerchen einer Kröte drinnsteckt, kann man die Fenster nochmal öffnen, sonst halt nicht! Ist halt schwäbische Logik...
    Klar ich hätte auch lieber einen KOmfort wie bei den fiesen Bayernkarren, aber man kann halt nicht alles haben...
    <br>

  • habe vor Mopf schliessen der Fenster geht immer, beim aufmachen der Fenster funktioniert das anders den Motor starten 30 sek. laufen lassen dann ausschalten, danach aussteigen und das Auto mit der Fernbedienung schliessen, danach auf den knopf der Fernbedienug(schlüssel) drücken und drauf bleiben so gehen die Fenster auf weis auch nicht warum das so ist irgendwie bescheuert. funktioniert also nur kurz danach, wenn der Motor gelaufen ist!
    Hoffe konnte helfen
    schreibt wenn es geklapt hat<br>

  • also ich habe vor Mopf und ich kenn nur abschliessen (dabei lange druffhalte) und die Fenster sowie das Schiebedach schließen sich - aber auf geht bei mir gar nix !!!
    kann auch damit zusammenhängen das ich mit meinem Schlüssel gleichzeitig auch WFS und Alarm an bzw. abschalte...<br>

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • bis zu welcher entfernung geht denn eure komfortschliesung ? ich muss immer näher als4m dran sein, sonst geht nix.


    kammer das auch auf funk umkonfigurieren, also das es mit funk auch geht ?<br>

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • moin! bin nach 10 tagen ferien wieder mal da...!
    ihr habt mich neugierig gemacht, deswegen habe ich mich eben zu meinem c begeben und ein wenig rumprobiert! (c220 bj. 10/95 (kleine mopf)) ich habe auch die infrarot-komfort-geschichte und dachte bisher das man damit nur die fenster und schiebedach schliessen kann. ich habe die merkwürdigsten geschichten gehört unter anderem erst den kofferaum manuel entriegeln, dann per fernbedienung auschliessen etc. :D aber nun weiss ich wie es geht daß sich die fenster auch öffnen! :D wenn man den wagen entriegelt, direkt wieder verschliesst und dann wieder lange aufschliesst, dann gehen alle fenster runter (das sd allerdings nicht). also erst grün blinken lassen dann rot und dann lange grün - dann funzt es!!! zumindest bei mir.....
    grüsse hhciddy<br>

  • bei mir klappt das eigentlich relativ gut (knapp 2 meter von der Motor-Haube entfernt)
    aber halt auch nur bei sauberen Scheiben und anständigen Batterien in dem Schlüssel...
    <br>

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • VOR MOPF - NACH MOPF
    FENSTER AUF - DACH ZU
    CHAOS HIER - CHAOS DA


    was weiss ich, was ich für ein MOPF habe, bzw. was das sein soll...
    ist auch völlig egal - bei mir geht immer alles, bis auf:


    wenn ich den zündschlüssel abziehe, geht das schiebdach mal auf,
    mal nicht - und, naja, damals als.... :D:D:D