Wenn man die Magneten von Pierburg nimmt, ist die MB Nummer ausgeschliffen und es sind die Dichtungen dabei.
Ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Habe für den Anfang nur einen Magneten gemacht und eigentlich hat alles gut geklappt: Dichtfläche gereinigt, Dichtring eingesetzt, neuer Magnet mit 6er Bohrer zentriert, Schrauben nach Vorschrift mit 8 Nm angezogen.
Nur den blöden Dichtstopfen für die Zentrierbohrung bekomme ich einfach nicht rein. Habe gelesen, man solle ihn mit Öl benetzen. Hat auch nichts geholfen. Ich habe versucht ihn mit einem abgerundeten 2,5er Inbus (Wera) vorsichtig reinzudrücken. Erfolglos, ewig versucht und dann irgendwann den Stopfen durchstoßen.... Dann war er allerdings drin. Habe ihn dann wieder rausgezogen und den vom anderen Magneten genommen. Ewig vorsichtig versucht und dann leider auch durchgestochen.
Morgen werde ich mal zu Mercedes laufen und versuchen, ein paar Originale zu bekommen.
Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Ich bin echt am Verzweifeln; das kann doch eigentlich nicht sein, dass das Ding derart schwer zu montieren ist.