Comand (NTG2) DVD Update auf Stand 2018?

  • Die DVDs sind angekommen.

    2 Stück. Sehen selbst gemacht aus irgendwie...


    DVD 1: Update auf 2010/2011


    DVD 2: Update auf 2018


    Man muss die DVDs nacheinander starten, also im Grunde 2 vollwertige Updates machen.

    Man könnte auch mit der 2010/2011 Version navigieren, die Karte war da.

    Aber 2018 ist natürlich schöner...


    Das Ganze hat vielleicht 15 Min. gedauert und war erledigt.

    Funktioniert. Getestet mit einem vor 15 Jahren noch nicht existenten und ca. 3-4 Jahre alten Wohngebiet, das auf der neuen DVD vorhanden ist.


    So gehts los, nach Einlegen der ersten DVD


    Dann kommt ca. 5-6 Minuten das hier:



    Ich hatte nach dem Update mit der ersten DVD eine Fehlermeldung, dass ich 2 Updatefehler hätte:



    Das Gerät fragt dann: Nochmal versuchen? Wenn man das bestätigt, wird man gefragt, ob man eine ältere Version installieren wolle? (Dazu habe ich kein Foto).

    Das habe ich irgendwie nicht verstanden.


    Ich habe verneint und die 2. DVD eingelegt.

    Wieder ein Updateprocedere wie oben.


    Ergebnis:



    Alles da :)

    Ich habe mir die ISOs gesichert, damit ich die Dinger reproduzieren kann, falls sie mal abschmieren, und bin zufrieden.


    Klare Kaufempfehlung.


    Happy Cruising...

  • Linus_Pauling

    Hat den Titel des Themas von „Hat jmd. diese DVD im Comand (NTG2)?“ zu „Comand (NTG2) DVD Update auf Stand 2018?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bericht und toll das es bei dir funktioniert hat.

    Ich hatte schon einige aktuellere CD'S versucht und bislang nie Erfolg gehabt.


    Hab allerdings keine gekauft sonder nur was mir mal so in die Hänge gefallen ist, von anderen Fahrzeugen getestet, ausgeliehen etc.



    Richtig tief mit der Materie hab ich mich aber nie beschäftigt. Da ich Wenigfahrer bin.


    Gruß

    Daniel

  • Weiß jemand, ob bei dieser DVD der Softwarestand neuer ist, als bei der mutmaßlich letzten offiziellen Version 2017/2018 (bei der die Kartendaten wahrscheinlich sogar von 2016 sind)?


    Gruß

    Baro

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute
    sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.


    Douglas Adams

  • Hey, der Thread hier ist zwar schon recht alt aber bin gerade darüber gestolpert.

    Hatte das selbe vor und mir auch die zwei CD's zugelegt. Ich komme auch mit der ersten CD bis zu dem Bildschirm von deinem ersten Bild.

    Er frägt mich Update starten. Allerdings passiert rein garnichts wenn ich auf <Ja drücke. >Nein bestätigen funktioniert und es bricht den Vorgang ab. Hast du vielleicht einen Tipp? Hab es jetzt mehrmals funktioniert, aber das Update startet nicht.


    Gruß