Beiträge von Barotschew

    Hallo Leute,


    ich habe mir über https://www.datamb.com/de/ die VIN meines W203 decodieren lassen. Alles gut, alles einleuchtend. Bis auf seltsame SA-Codes wie:


    HA Hinterachse
    VR Vorderachshälfte recht
    VL Vordeachshälfte links


    Siehe Seite 2: WDB2030421A815231.pdf


    Ich gehe mal davon aus, das Achsen nun echt keine Sonderausstattung sind. Sollte jeder haben. Warum ist das also so spannend, das dass in der VIN verschlüsselt ist und als SA erwähnt wird? ?(


    Vielen Dank für Hilfe und Erklärung,
    LG, Dirk

    Hallo Forum,


    ein kleines Update, 1 Jahr und 20.000 km später.
    Ich bin nach diesem einen Jahr noch genauso begeistert von dem Fahrzeug, wie am ersten Tag. Probleme gab's keine, nur 360 schöne Stunden in dem Fahrzeug, bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 55 km/h und einem Durchschnittsverbrauch von 9,96 l LPG.
    Bisherige Investitionen waren:
    Getriebespülung, Wechsel der Brems- und Kühlflüssigkeit, Wechsel aller Filter, incl. Kraftstofffilter, ASSYST A, 2 defekte Abblendlampen, ein defektes Standlicht und das Nachstellen der Feststellbremse. (zu langer Pedalweg)
    Der Freundliche nannte mir leichten Rost an der Hinterachse (Termin beim Fahrzeugaufbereiter ist schon gemacht), ansonsten steht das Auto mängelfei da.
    Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch etwas Wunschmusik im Auto, aber ich hoffe, das mir Herr Schäuble im Frühjahr ausreichend Geld zurücküberweist, damit ich ein Dension Gateway einbauen kann.
    Das nächste schöne Jahr mit meinem W203 kann also kommen.
    Tschüss, Dirk



    ... ne Art kleiner Selbstbetrug ...

    Stimmt, der Mehrverbrauch ist dabei nicht eingerechnet. Und auch nicht die Vorleistung (kein Geheimnis: 2100€)
    Natürlich ist das Geld erst mal vom Konto und kommt nur in kleinen Häppchen wieder rein. (ca. 1800km monatlicher Arbeitsweg)
    Wichtig ist mir aber nicht in erster Linie die schnelle Amortisation, sondern die deutlich kleinere Rechnung jede Woche an der Tankstelle. Am Monatsende spürbar mehr übrig zu haben, als wenn man Sprit tankt, ist mir da definitiv wichtiger.


    Klar kann man da von Selbstbetrug sprechen, aber am Ende wird es wohl die Gesamtlaufleistung zeigen, ob man richtig lag, oder sich verspekuliert hat. Ein Restrisiko nicht die nötige Laufleistung zu schaffen, oder doch einen (mit der Umrüstung zusammenhängenden) Schaden zu haben, bleibt.


    Aber ein "Restrisiko" hat man doch immer und überall, oder? :crazy:

    Hallo,


    nachdem ich zwei Koreaner mit LPG insgesamt knapp 300.000km ohne gasbedingte Pannen fuhr, war die erste Investition in meinen C200 natürlich auch eine Gasanlage. Ich entschied mich für eine Prins VSI II. Nicht weil die Anlage irgend etwas besser kann als andere, sondern weil der Umrüster einen so guten Ruf hat.
    Umgerüstet habe ich bei einem km-Stand von 135.000
    Ich habe einen 62l Tank in der Reserverad- (bzw. Pannenset) -mulde, effektiver Nutzinhalt ca. 50l.
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei11l Gas, das entspricht einer Reichweite von ca. 450km.
    Bisher habe ich zwar erst ca. 6000 km damit abgespult, aber ich bin sehr zufrieden mit der Umrüstung. Die erste (kostenfreie) Inspektion bei 3.000km ergab null Probleme.
    Ein Lächeln beim Tanken kommt da von allein, LPG kostet hier derzeit 38% vom Super. (0,529€ zu 1,369€)
    Ich habe vor meiner Entscheidung zur Umrüstung in verschiedenen LPG-Foren gelesen, und auch die Aussage vom Umrüster, das der 271er Motor absolut problemlos umrüstbar ist.
    Nicht zuletzt war das auch ausschlaggebend für meine Entscheidung genau dieses Fahrzeug mit genau diesem Motor zu kaufen.
    Aber wie hier schon geschrieben wurde: Die Qualität der Umrüstung steht und fällt mit der Qualität des Umrüsters.

    Hallo C-Klasse Fans,


    Ich bin Dirk, 45 Jahre alt und wohne in der Nähe von Leipzig. Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines W203, C200K aus 05/2005, Farbcode 040, Standheizung, Automatikgetriebe, Avantgarde, Leder grau.
    Ich habe hier schon einige Zeit vor dem Autokauf mitgelesen und viele Tipps erhalten, die ich beim Autokauf auch alle "abklopfen" konnte. Trotzdem bleibt ein kribbeln im Bauch, denn wenn der W203 mal Problemchen hat, sind es meistens recht kostenintensive.
    Aber bisher - alles gut. Kein Rost, Comand-Laufwerk in Ordnung, Quietschbuchsen quietschen nicht, keine Fehler im Fehlerspeicher, keine Pixelfehler im Display und Ölstopp-Kabel (dank eurem Forum) sofort nach Kauf verbaut. (war alles trocken)
    LPG-Anlage (Prins VSI II) habe ich vor 2 Wochen einbauen lassen. (KM-Stand 135.000 km)
    Ich steige jeden morgen mit einem breiten Grinsen in mein vorgewärmtes Auto und freue mich sogar morgens um 6 auf die Fahrt zur Arbeit.
    Ich hatte vor ca. 20 Jahren einen W201, welches auch ein tolles Fahrzeug war, aber das hier... Wahnsinn... :P
    Ich hoffe hier weiter nützliches, interressantes oder auch einfach nur kurzweiliges zu lesen,


    der neue C-Klasse-Fan Dirk